Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





getöpfert

Heute: Keramik

Inzwischen habe ich nun auch die fertigen Töpferwaren ausgepackt und fotographiert.

Als erstes eine Rosenschüssel:



Diese mohntrote Glasur finde ich einfach zu schön und vor allem passt sie perfekt in unser Wohnzimmer.


Dann haben wir hier noch zwei Täubchen aus rotem Ton die ich dann mit Engoben bemalt und lackiert habe.





Die beiden kann man auf einem Holzstab in den Garten stellen.
(Daher der Tonring unten)

Gedacht sind sie als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.

Und zum Schluss noch 2 kleinere Vögelchen in den Farben Kirschblüte und Wasserfall.




Hierbei handelte es sich um einen Auftrag.

Damit hab ich den Urlaubsrückstand dann auch fast abgearbeitet.

Nun gehe ich noch ein Stündchen stricken und dann gehts ab ins Getümmel (sprich zur Arbeit).

Habt alle einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Franzi
12.4.10 07:59


Schon wieder

eine längere Blogpause.

Irgendwie komm ich zur Zeit zu nix.....

Die Lilly Socken sind noch immer nicht ganz fertig.

Aber damit es hier nicht ganz so langweilig wird gibts immerhin ein paar Bilder von den am Wochenende fertig gebrannten Töpfereien.

 

Die vierte und letzte Olivenschale

2 Vögelchen

und eine Gartenkugel mit Geckos

Ansosnten sind es jetzt nur noch 9 Arbeitstage und dann heisst es mit einem kurzen Zwischenstop bei den weltbesten Großeltern"Odersocke goes Ostsee".

Hach ich freu mich.

Aber nu werd ich mal zusehen das es hier bald wieder Socken gibt.

Euch allen einen schönen Abend!

Franzi

4.8.09 19:53


Grüße aus dem Chaos

...oder so ähnlich.

Denn während die Kinder und ich uns bei den Großeltern vergnügt haben hat Herr Odersocke die gesamte Küche ausgeräumt und die Tapete entfernt.

Entsprechend schwierig gestaltete sich dann die Verarbeitung bzw.Lagerung des mitgebrachten Gemüses (Zuccini,Wirsingkohl,Möhren,Gurken,Salat und dieverse Kräuter sowie Kartoffeln).Aber irgendwie ging es dann doch.

Ein paar fertige Keramiksachen habe ich auch wieder mitgebracht.

Hier die Tassen für die allerliebste Freundin:

Und hier noch eine der Olivenschalen.

2 weitere sind schon hier irgendwo verpackt und eine muss noch in den Glasurbrand.

Der Lilly-Single ist fast fertig.Aber der zweite wird dann bestimmt bisschen dauern.

Als nächstes kann ich dann aber leider kein neues Regenwald Knäul anstricken da ich den Jungs die Socken aus der Amerika Kollektion versprochen habe.

So, das war erstmal der "Megaeintrag" für heute.

Habt alle eine schönen Abend und einen schönen Wochenanfang.

Franzi

19.7.09 20:00


Achtung Bilderflut!

Heute  gibt es mal ein paar oder ein paar mehr Bilder aus der Töpferstube .

Inzwischen ist doch schon eine ganze Menge fertig.

Was aber nicht heisst das nix neues mehr gemacht wird.

Getöpfert an diesem Wochenende:

2 Tassen für die allerliebste Freundin

ein Hochzeitsgeschenk für eine andere Freundin

2 Schüsseln und eine Schale aus rotem Ton mit Oliven

(Ich liebe diesen dunklen terracottaton nach dem Schrühbrand)

Und nun die Fotos von den Sachen die fertig im Regal stehen/standen:

Blütenkugeln in weiß

oder rot

 

eine Hühnerschar

 

Tischschmuck

Schüsseln und Tassen

Morgen gibts dann wieder was strickiges wenn die Tigeraugensocken noch ein Stück gewachsen sind.

Bei meinen Eltern komme ich kaum dazu weil meine Mutter und ich ja eigentlich ständig Ton oder Farbe an den Fingern haben.

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Franzi

 

15.6.09 19:06


Schade

nun ist das lange Wochenende bald vorbei.

Die allerliebste Freundin ist auch schon wieder auf dem Heimweg.

In den ganzen Tagen seit Donnerstag kaum gestrickt aber viel getöpfert , bemalt und gefeiert.

Bilder von den beider erstgenannten Aktivitäten gibts auch.

Zuerst das Regal mit den schön geschrühten und zum großteil bemalten Sachen die in den nächsten Tagen in den Glasurbrand kommen.

Diese hier sind alle schon völlig fertig.

Und zu guterletzt noch ein Bild von den Sachen die wir gestern früh aus dem Ofen geholt haben (nachdem er denn ennnnndlichh kalt genug war)

Euch allen noch einen schönen Restpfingstmontag und einen guten Start in die Woche.

Franziska

1.6.09 12:38





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung