Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





und sonst noch

Blogumzug

 

Seit ziemlich einem Jahr blogge ich nun hier mehr oder weniger regelmäßig.

Da sich in letzter Zeit die technischen Probleme aber häufen habe ich beschlossen die Sache hier zu beenden.

 

Zukünftig findet ihr mich hier:

 

http://odersocke.blog.de

 

Ich hoffe ihr kommt mich weiterhin besuchen und freue mich auf Euch.

Wir sehen uns "drüben"

 

Liebe Grüße

Franzi

 

 

2.5.10 14:19


Ein Ratebild

 

 

Heute gibts mal was anderes als Socken zu sehen . Und zwar ein Ratenbild

Was ist das wohl????




 

 

Färbebilder gibts auch noch.

Die sind zwar schon vom letzten Wochenende.Aber da myblog in den letzten Tagen bisschen zickig war was das Bilder hochladen angeht bin ich leicht in Verzug:

Aber hier sind sie nun:




Von oben nach unten: Wilde Mustangs (ich hab neulich Hidalgo bim Fernsehen geschaut ),Highlands und Bienenkönigin

Und das es am Wochenende sonnig war und ich frei hatte hab ich schon wieder gefärbt.

Die Bilder gibts in den nächsten Tagen (so myblog den will).

Damit wünsche ich Euch allen einen schönen ,sonnigen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

 

 

 

 

26.4.10 07:37


Urlaub :))))

Na jedenfalls ab morgen.

Über Ostern werden wir bei den weltbesten Großeltern sein.
Die Töpferstube ruft schon ganz laut nach mir

Diverse Objekte müssen glasiert und in den Glattbrand gegeben werden .Außerdem schweben mir verschiedene Sachen vor die ich gerne machen möchte...eine Vase passend zu meinen roten Blütenkugeln und ein schönes Windlicht für den Balkon .Auch eine große Olivenschüssel und eine Kanne würde ich gerne herstellen.

Es muß also keiner Angst haben das mir langweilig wird.

Ostermontag gehts dann nach Schwaben zur allerliebsten Freundin wo wir sicher auch viel Spaß haben werden.

Wolle und Strickzeug reisen natürlich auch mit.
Neben den angestrickten Drachensocken kommen diese beiden in die Tasche:




Obwohl es ja so bisschen wie Eulen nach Athen tragen ist das Schoppel-Knäul einzupacken.
Denn ein Besuch beim Werksverkauf der selbigen Firma steht wieder fest auf dem Programm (wäre auch doof wenn nicht...sind ja nur 30 min Fahrzeit)

Wenn ich wieder da bin zeige ich dann auch meine "Beute"
Also dann...bis nächstes Wochenende.

Habt alle ein wunderschönes Osterfest mit Euren Familien und eine schöne nächste Woche.

Liebe Grüße
Franzi
1.4.10 08:31


Es schneite,es schneit und es wird schneien ;))

Das ist wohl das Motto dieses Wochenendes.

Aus dem dritten Stock sieht es zwar wenig dramatisch aus , aber ein Hundebesitzer stand heute früh schon bis über die Knie im Schnee.

Das herunterkommen vom Parkplatz gestaltet sich auch eher schwierig obwohl mein Auto schon hochbeinig ist.

Aber ich will bei dem Wetter eh nirgendwo hin.Meine olle Erkältung  aber scheinbar auch nicht.Die ist hartnäckig.Leider.emotion

Also werden wir beide jetzt mal aufs Sofa gehen und bisschen in den Wollshops stöbern und stricken.

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

10.1.10 10:33


Nur mal kurz

Wollte nur mal ganz kurz "piep" machen.

Im Moment (wie eigentlich jedes Jahr um sie Zeit) ziemlich stressig hier. Fast jeden Tag ein anderer Termin und 10000 Dinge noch zu besorgen und zu erledigen.

Aber das geht wohl den meisten Leuten so.

Trotzdem ist der Mina-Single fertig und auch einen Lace Fichu der zu Weihnachten verschenkt werden soll ist abgenadelt.

Bilder in den nächsten Tagen.

Euch allen einen stressfreien Wochenrest.

Liebe Grüße

Franzi

10.12.09 07:30


Ab

sind die Haare nach dem heutigen Friseurbesuch.

Und diesmal sind sie richtig kurz. Nur noch so ca. 3-5 cm und ich bin superfroh darüber.

Mal sehen was meine Kollegen sagen wenn ich gleich zur Arbeit gehe.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

26.11.09 11:41


Achtung Gemecker!

Der Bio-Lehrer des großen Kindes ist wohl ziemlich angefressen.Ich kann den Man verstehen.Ich bin es auch.

Die gesamtenArbeitsmaterialien für dieses Fach (Buch+2 Arbeitshefte) ,welche  ich Mitte Juli bestellt habe,sind nicht lieferbar und werden  erst im Zeitraum 09/-01/10 neu aufgelegt.

Was das nun wieder soll verstehe ich nun gar nicht.Warum werden Schulbücher im September aufgelegt!!emotion

Da geht doch die Schule wieder los und die Dinger werden gebraucht!(Oder hab ich das was verpasst???)

Na ja, jedenfalls viele Grüße von der PISA-Studie!!!emotion

(Sorry, das musste jetzt mal raus.)

Euch allen ein schönes Wochenende.

Meins fängt leider erst morgen Abend an. ((

Franzi

4.9.09 20:55


Herbst

Heute soll es 30 Grad warm werden.Trotzdem wird es wohl langsam Herbst. 

Sicheres Indiz dafür ist das Frau Odersocke heute die erste Kürbissuppe der Saison kocht und meine Mutter schon gestern die erste Kürbis-Apfel Marmelade in den Gläsern hatte.Aus frischem Kürbis wohlgemerkt,nich aus Konserve.

Ich freu mich auf den Herbst.Ich mag es , wenn es draussen so schön bunt ist.Ausserdem geht auch die Pollenbelastung zurück.Gut für Allergiker.

Allerdings heisst das auch das ich mich dann langsam mal an den Baktus machen sollte den ich dem Krümelkind versprochen habe.

Ich geh mal Wolle suchen....

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

1.9.09 08:17


Zeitangaben

Frau Odersocke hat heute gelernt das die Angabe von 30 min Einwirkzeit auf Haarfarbepackungen nicht willkürlich gewählt ist.

Nachdem ich die Farbe auf meinem Kopf so ziemlich vergessen hatte und mir dann erst nach 1,5 h auffiel das ich das Zeug doch vielleicht mal abspülen sollte sind die Haare nicht wie geplant Espressobraun sondern fast blauschwarz *grmpf*.

Ansich nicht weiter schlimm da nur bisschen  ziemlich viel dunkler als geplant aber auf Dauer vielleicht nicht empfehlenswert.

Ansonsten wie geplant eine Regia angestrickt (Foto gibts heute Abend oder morgen) und mit den Kindern in der Stadt Eis essen gewesen.

Zum Abendessen gibts nachher noch Kartoffel-Zuccini (beides aus dem Garten der weltbesten Großeltern )Puffer und dann wars das schon wieder so ziemlich mit dem Wochenende.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

PS:Noch 5 Tage bis zum Urlaub!!!

9.8.09 17:41


Erste Runde

Die erste Runde für heute liegt hinter uns.

Die Wohnung ist sauber ,das Essen für heute Abend vorbereitet und die erste Maschine Wäsche hängt auf dem Balkon und Frau Odersocke ist zum ertsen mal knülle für heute.

Kein Wunder so warm wies hier wieder ist.

Jetzt gehen gleich die drei herren Odersocke angeln und ich arbeiten (irgendwie ne doofe Aufgabenverteilung).

Mal sehen ob sie denn was fangen oder nur die Gepäckberge spazieren fahren..

Heute Abend oder morgen früh gibts dann auch  wieder ein Anstrickbild von einer America color.

Drückt mal die Daumen das es heute mal nicht so stressig wird .

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Franzi

8.8.09 10:05


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung