Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





wollberge

Neuzugänge

Und zwar meine allerersten Abo-Knäulchen.





Ich hab die beiden bei Daniela von der Wollecke angeschmachtet und da hat sie sie mir überlassen.

Vielen Dank nochmal.

Inzwischen hab ich nun in den verschiedenen blogs auch schon Anstrickbilder der beiden gesehen und freue mich nun umso mehr.

Fast fertig sind auch die Hummel-Socken für die Freundin meiner Mutter.

Die werde ich jetzt gleich fertig Nadeln und dann stricke ich den Untergangsprediger aus den letzten magischen Momenten an.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
27.3.10 14:21


Frisch verliebt

Gestern haben die gelben Rennschnecken dann auch endlich meinen Februardrachen im Sack gebracht.

Und was soll ich sagen, ich bin verliebt!!!!

Den finde ich ja sowas von schön.
Und da er aus 100 % Merino ist ist er auch noch kuschlig weich.

Das schreit geradezu nach einem Tuch wie ich finde.

Ein 2.Strang ist natürlich auch noch mitgereist damit sich der arme Sackdrache nicht fürchtet.

Und außerdem sind Wollstränge schließlich Herdentiere.

Hier sind die Süssen:






Unten der Drache im Sack und oben " Vierblattklee im ersten Schnee"


Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
12.2.10 07:39


Da war doch noch was

Hab gerade festgestellt das ich ja meinen letzten Wollkauf total unterschlagen habe...




Ich brauchte dringend bisschen neue Schafwolle (also Regia-Softy fürs Schafe stricken mein ich natürlich) und da sind die anderen 4 mitgereist.
Die Eskimo find ich ganz doll toll, hab mich aber zurückgehalten und nur 2 gekauft.
Denn in den letzten Wochen hab ich schon überlegt ob ich den stash nich mal bisschen abbauen sollte...

(Die Überlegung hinderte mich übrigens nicht daran den Februardrachen im Sack zu bestellen...soviel dazu)

Weiterhin ist mir auch ein Strang aus der letzten Färbeorgie untergegangen.
Das schiebe ich einfach mal auf die vielen Antibiotika in der letzten Zeit.
Also das sind dann auch die Polarlichter:





Ansonsten Husten bis der Arzt kommt bei der kleinsten
Anstrengung (und auch ohne).
Eigentlich geht nur Sofa liegen und stricken oder schlafen.
Und das werd ich jetzt auch wieder tun.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
7.2.10 14:37


Viele bunte Bildchen

Heute gibts mal ein paar mehr Fotos zu sehen.

Zuerst die neuen Drachenstränge:

Hier habe ich den Gutschein eingelöst den meine Jungs mir zu Weihnachten geschenkt haben.

Der obere Strang ist der Januardrache im Sack (Seide-bambus und wunderschön) und unten dann "Auf dem Silbertablett".

Als nächstes ein paar von mir gefärbte Stränge die hier schon bisschen länger liegen. Wie man deutlich sieht hab ichs z.Zt. mit den rottönen...emotion

 

Ich hatte mal zum testen 1 kg Färbewolle bei www.supergarne.de bestellt und  bin bisher äußerst zufrieden.

Das Garn färbt sich ganz prima und strickt sich auch toll wie man an diesem Bild sieht.

Der Vulkan "Kindersocken"-Single in Gr.46 und mit 72 Ma.

Damit dann auch wieder genug für heute.

Ich geh jetzt aufs Sofa meine Erkältung pflegen und guck mir das Schneetreiben an.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

9.1.10 14:05


Mal wieder neue Knäulchen

Nicht das das wirklich etwas neues wäre...emotion

Aber ich kann ja nun nicht riskieren das mir die Wolle ausgeht (obwohl bei genauerer Betrachtung besteht diese Gefahr eigentlich nicht). 

Mit den beiden Schafpaten-Knäulchen hab ich ja schon länger geliebäugelt. Und da die Preise bei handarbeitswaren.de ja immer ziemlich moderat sind durften die anderen Knäulchen noch mitreisen .Das Porto muss sich ja auch lohnen.

Damit starte ich dann in die letzte Spätschicht der Woche.

Das Wochenende ist komplett frei (und das nächste auch noch-3 Stück in Folgeemotion).

Geplant: -Kino mit dem Krümelkind (das große und Herr 

               Odersocke sind aushäusig)

             -Tuch fertig stricken

             - mal wieder in den Färbetöpfen rühren

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße

Franzi

2.10.09 10:24


Wie angedroht

Kommt nun das Bild von den wolligen Neuzugängen.

Alle richtig schön.

In  der oberen Reihe Chicago,New York,Boston und Las Vegas.

Unten Wellen color in schwarz und marone sowie Buntspecht und Efeu aus der Landhausserie.

Boston ist auch schon vergeben an das große Kind.Ist die Stadt doch Heimat seiner Lieblingsmannschaft New England Patriots.

Ansonsten ziemnlich schlecht gelaunt und quengelig( trotz schönem Wetter) weil ich immernoch höchstens 3 Worte "vernünftig" sprechen kann.

Es nervt.Wollte doch Montag wieder arbeiten gehen.

Na mal sehen was der doc morgen meint.

Euch allen erstmal einen schönen Tag.

Franzi

2.7.09 14:51


Gelandet

Die 300g Trecking Flamé die ich am letzten Wochenende beim Zauberglöckchen geordert habe sind angekommen.

Nun würde ich ja am liebsten sofort die Färbetöpfe rausholen.

Aber ich muss in 1,5 h zur Arbeit.Das Färben muss wohl bis morgen warten.

WIE GEMEIN!!!

Euch allen einen schönen Samstag.

23.5.09 09:43


Achtung Lawinengefahr!!!

Sagen Herr Odersocke und das große Kinde jedesmal lachend wenn sie an dem Korb mit einem Teil der handgefärbten Stränge vorbeigehen.

Zugegeben er ist ziemlich ein ganzkleinesbisschen voll.

Aber Lawinengefahr ist ja nun nicht nett.

Vor allem da ich ja auch nix über Ihre Hobbies sage.

ICH halte meinen Mund wenn die Herren zu einem dreistündigen Angelausflug mit Gepäck aufbrechen als wollten sie den Mount Everest (oder zumindest den K2 )besteigen!!!

Euch allen einen schönen Tag.

 

22.5.09 10:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung