Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Familie

Einen wunderschönen 2.Advent

wünsche ich Euch allen.

Nachdem ich heute früh (fleißig) gebacken habe gabs bei uns heute diese Plätzchen:

Unten:Ingwer-Kirsch Krapfen ;Mitte: Dänische braune Kuchen und Mandelknusperplätzchen mit Schoki und oben Heidesand.

Lecker!

Und hier noch ein Foto des diesjährigen Adventskranzes :

Dies Jahr ganz schlicht und aus Ton wie auch der Großteil der Weihnachtsdeko.

Habt alle einen schönen Abend und einen entspannten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Franzi                     

 

6.12.09 17:28


Rundreise beendet

Schön wars.

Sowohl bei der allerbesten Freundin als auch bei den weltbesten Großeltern.

Aber der Reihe nach.

Von Sonntag bis Mittwoch waren wir also in Schwaben.Schwäbisch Hall ist ein entzückendes Städchen und das Zusammensein mit der liebsten Freundin und deren Familie tat soooooo gut.

Der nächste Besuchstermin ist schon fest vereinbart.

Wallhausen und somit der Schoppel-Werksverkauf war tatsächlich nur 30 km entfernt und so fuhr die allerliebste Freundin am letzten Montag mit mir dort hin.

Hier die Ausbeute:

Mittwoch Abend landeten wir dann bei den Großeltern.

Da haben meine Mutter und ich uns dann wieder überwiegend in der Töpferstube aufgehalten.

Würde ich nicht so weit weg wohnen käme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum stricken,denn der Umgang mit Ton und Glasuren erntwickelt sich so ziemlich zu meiner 2. großen Leidenschaft.

Mitgebracht habe ich diesmal schon die erste Weihnachtsdeko:

Eine Weihnachtskugel (in die stellt man ein Teelicht) und 2 Wichtel

Und hier eine Weihnachtsschale und kleine Dekoteile.

Die rote Kugel für die allerliebste Freundin ist auch fertig ,und die rot-weißen sind für mein Wohnzimmer.

 

Gestrickt hab ich aber auch ein wenig.

Die 2.Opalsocke ist kurz hinter der Ferse.

Damit bin ich dann mit dem Mega-Rückmeldeeintrag durch und wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Franzi

 

25.10.09 15:27


So, da bin ich wieder

Seit gestern Abend sind wir nun aus dem Urlaub zurück.Leider.

Schön wars,auch wenn ich wirklich sehr wenig gestrickt habe.

Es sind nur die Chicago Socken fertig geworden, die das Krümelkind neben vielem anderen morgen zum Geburtstag bekommt.

60 Ma auf Metallnadeln.Immer 4 re ,1 li und eine gute Gr.38.

Statt stricken haben wir vor allem Zeit mit den Jungs verbracht ,was ja sonst oft zu kurz kommt.

Wir waren z.B. in Binz am Strand und haben alle mit Begeisterung Sandburgen gebaut.

Die "Gorch Fok I" ,die ja dauerhaft in Stralsund vor Anker liegt ,haben wir natürlich auch angesehen.

Ansonsten waren wir unter anderem  im Vogelpark Marlow, in Penemünde ein U-Boot besichtigen,im Stralsunder Meereskundemuseum ,auf dem Dänholm (alter Marinehafen vor Stralsund  und Museum) und natürlich in dem großen Ozeaneum.

Alles in allem haben wir uns also prächtig amüsiert.

Ein bisschen Veränderung gabs auch.Mein bis dahin fast Schulterlanger Bob ist einer Ohrläppchenlangen Strubelfrisur gewichen.

Weiterhin hab ich mir einen Besuch im Nagelstudio gegönnt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Und jetzt geh ich mal Muffins und Käsekuchen backen ,denn morgen ist hier ja Party.

Euch allen einen schönen Abend.

Franzi

 

28.8.09 20:13


30:0

gewonnen haben die "Red Cocks" gegen die "Tollense Sharks".

Die beiden Odersockenkinder die das Spiel als Stangenhalter (oder wie immer man das nennt) bzw. Balljunge begleitet haben sind sehr zufrieden.emotion

Der neue Herd wurde bereits gestern angeschlossen.Beim alten streike seit einiger Zeit die Unterhitze und eine Reparatur lohnte nicht wirklich.

Auf alle Fälle kann ich nun wieder Kuchen backen.Der erste war gestern gleich der von der Familie heißgeliebte Kirschkuchen.

Ansonsten ist jetzt auch die Planung für die dringend notwendige Küchenrenovierung fertig.Geplant ist die Wände mit Raufaser zu tapizieren und  in einem hellen gelb zu streichen sowie die Schrankfronten oliv zu lackieren.

Das Projekt startet dann am nächsten Wochenende wenn die Kinder ihren 14tägigen Urlaub bei den Goßeltern antreten.

Das war dann erstmal alles was es aus dem Hause Odersocke zu berichten gibt.

Die zweite Tigeraugensocke ist auch so gut wie fertig kurz hinter der Ferse.Vielleicht gibts morgen schon ein Foto.

Euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen.

Franzi

 

 

 

11.7.09 20:15


Ah ja

Das Krümelkind hatte gestern eine Sachkundehausaufgabe  auf ,für die er herausfinden sollte was ein Fressfeind ist.

Also haben wir bzw das Kind erfolgreich die Blinde Kuh befragt.

Als ich dann heute früh die Sache noch mal mit ihm durchging und um ein Beispiel bat kam dies:

"Ich.Weil ich so gerne Pflücksalat esse bin ich der Fressfeind vom Salat"

Ah ja. Gut das wir das geklärt haben...

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi

16.6.09 07:35


Touchdown

Haushoch gewonnen haben die Young Red Cocks bei denen das große Kind spielt gegen die Jugendmannschaft aus Cottbus.

22:5

Das große Kind ist superglücklich . Das erste Spiel bei dem er an den Start durfte und gleich Erfolge.

Meine Glückwünsche an die ganze Mannschaft und den Trainer.

Schließlich haben ja auch alle hart dafür trainiert.

Euch allen einen schönen Abend.

Wir feiern jetzt !!

Franziska

 

6.6.09 20:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung