Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





keine Socken

Ganz schlimm

Es ist wirklich furchtbar.

Ich brauch nur anfangen irgendein Tuch zu stricken,ach was, die maschenprobe reicht schon, und schon geht die Disziplin so was von flöten.

Dann spuken mir nämlich sofort noch so 5-20 andere schöne Tücher durch den Kopf die ich gerne stricken würde.

Und das im Netz dauernd neue verführerische Muster auftauchen macht die Tapentenrolle nicht kürzer( ich glaub inzwischen ist das schon so eine 33m Raufaserrolle)!!!

Also hab ich neben dem Kaunituch inzwischen eine Windsbraut aus Tweed vom Wolldrachen angefangen.

Grmpf!

Ich hab doch schon so keine Zeit was fertigzukriegen.

Ich geh jetzt arbeiten.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi

10.9.09 08:03


Ein neues Tuch

So, den Kindergeburtstag haben wir dann auch hinter uns gebracht.

Das Krümelkind war überaus glücklich mit seinen Geschenken und der Party und überhaupt.

 Jetzt ist mein "kleines" Kind also auch schon 11 Jahre alt.

Ansonsten wird es hier erstmal keine neuen Socken geben, denn ich stricke erstmal ein großes Tuch für die beste Freundin meiner Mutter.

Sie ist im moment ziemlich krank,was mich natürlich auch sehr berührt, da sie solange ich denken kann ein Teil unserer Familie ist.

Und als meine Mutter  mir erzählte das sie durch die Chemo immer so friert lag natürlich nichts näher als ein Kuscheltuch anzuschlagen.

Entschieden habe ich mich für die "Dancing Squares" von Kalinumba und ein Kauni-Garn in grün/gelb.

Viel ist ja noch nicht zu sehen,aber ein Bild gibts trotzdem.

Jetzt werd ich mich mal noch an die Beseitigung der Wäscheberge machen und dann gehts auf die Couch zum stricken.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Franzi

 

 

 

30.8.09 11:03


Happy Birthday

lieber Dirk!!

Neben allen anderen Mitgliedern der Familie Odersocke möchte natürlich auch ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Ach so,vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Klara.Klara Kirschrot.Ich bin ein echtes Oderwiesenschäfchen.

Und da bei uns ja derzeit ein bisschen Hochwasser ist freue ich mich schon sehr auf meinen Umzug nach Schwaben.

Also pflanz schon mal den Klee an.Den fresse ich nämlich am liebsten.emotion

Klara ist insgesamt mein 7. Schäfchen, aber das erste hier im blog.Gestrickt nach der leicht abgewandelten lena -Anleitung von 01/08 und aus Regia Softy sowie einem Rest selbstgefärbter SoWo.

Ansonsten ist die Stimme inzwischen wieder da aber bis zum Urlaub sind es immernoch 5 Wochen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Franzi

 

 

10.7.09 14:30


Kiri fertig

Hurra!! Der Kiri  ist fertig. Es war schon der dritte in diesem Jahr und nun reicht es auch.

Das stricken dieser großen Tücher macht ja super viel Spaß .Nur die laaaangen letzten Reihen sind immer die reinste Fleißarbeit.

Ein Foto gibts sobald das gute Stück gespannt und trocken ist.

Der Sommergartenstrang aus dem letzten Eintrag ist angestrickt.

Da dann auch ein Foto wenn ein bisschen mehr zu sehen ist.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franziska

27.5.09 08:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung