Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





keine Socken

Bald ist Ostern

Sagt zumindest mein Kalender.

Dabei fiel mir dann auf das ja hier im blog noch ein Oderwiesenschäfchen fehlt.

Darf ich vorstellen Egon Erdbeer





Mal wieder nach der leicht abgewandelten Anleitung aus der Lena
1/08.
Körper aus Regia Softy und sonst aus Sockenwollresten.

Auch dieses Schäfchen wird nach Schwaben umziehen.
Der große Sohn der allerliebsten Freundin und gleichzeitig bester Freund des Krümelkindes seit Kita-Zeiten hatte sich ein rot-grünes Schaf gewünscht.

Würde sagen erledigt!

So, und nun nehme ich meinen dicken Kopf (ich hab Kopfschmerzen als hätte ich in einer Brauerei gezeltet) und geh arbeiten.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi

Nachtrag: eben kam eine mail von Blue Moon das die Stränge unterwegs sind.
Nun geht das hibbeln richtig los
24.3.10 07:30


Lace Fichu Fortschritt

 Das Mittelteil und die Lace Borte sind fertig.Bis hierhin hat trotz leichter Bedenken alles geklappt wie am Schnürchen (sogar die Maschenzahl nach dem Aufnehmen aus dem Rand).

Mal gucken wie das jetzt mit den Zacken so wird.Ist ja mein erster Versuch in dieser Richtung.

Viel Strickzeit gibts diese Woche leider wieder nicht da ich die 2.te Woche  in Folge Spätschicht habe (Bäh....).

Aber dafür sinds ja nur noch 1 1/2 Wochen und dann hab ich nochmal Urlaub.Den letzten für dieses Jahr.

So, jetzt mal bisschen Haus halten und Essen kochen ,und dann werd ich mal sehen das ich noch ein Stündchen an die Nadeln komme.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

6.10.09 08:25


Schon wieder keine Socken

Statt Socken hab ich nun nach dem gestern die Steife Briese abgenadelt war einen Lace Fichu angefangen.

Mal ein so völlig anders gestricktes Tüchlein.

Spannend.

Viel sieht man zwar noch nicht,aber es wird.

 

Ansonsten hier noch ein Foto der Windsbraut.

 

Wieder hat das Garn nicht ganz gereicht.Es fehlen 3 Reihen.

Macht aber nix .Mir gefällt sie.

Über die Wolle habe ich mich allerdings ziemlich geärgert.Es waren 3 Knoten im Knäul und einmal lief der Farbverlauf danach falschrum.Ist zwar bei dem Tuch nicht so schlimm, aber schön finde ich sowas nicht.

Na mal sehen was mit den anderen 3 Knäulen ist die ich von der Hot Socks Rainbow noch habe.

Ansonsten hat das große Kind gestern mit seiner Mannschaft den "Berlin Bowl 2009"in Erkner  gewonnen und ist natürlich sehr glücklich darüber.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Spieler und natürlich den Trainer!

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

4.10.09 11:08


Gute Vorsätze

Eigentlich hatte  ich mir fest vorgenommen jetzt mal wieder Socken für die Familie zu stricken.

Wie gesagt...eigentlich!

Denn uneigentlich braucht Frau eins von diesen süssen kleinen Tüchern passend zu dem letztens erworbenen schokobraunen Rolli.

Also hab ich dann doch wieder eine Windsbraut angenadelt.und zwar die "Steife Briese"  aus der Hot Socks Rainbow Nr.7.

Die Farben sind einfach nur schön.

 

Damit wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und geh arbeiten.

Liebe Grüße

Franzi 

 

29.9.09 11:59


Baktus I.

Damit wäre dann auch der Baktus von den Nadeln.

Hier ein Foto mit "Inhalt":

(Dem Krümelkind gefällt der Baktus übrigens sehr gut.Der deutlich zu sehende Unmut gilt nur dem angeordneten Fototermin )

Verbraucht habe ich so ziemlich genau 100 g Wollmeisengarn und die Länge beträgt ca 1, 25 m.

Übrigens....es wird nun wohl doch nicht der erste und letzte seiner Art bleiben.

Das Krümelkind merkte an das blau ja nicht zu all seinen Sachen passt und es deshalb noch etwas in braun braucht ( es lieferte auch gleich das gewünschte Knäul aus Mutters stash an... ) und auch von anderen Familienmitgliedern werden Begehrlichkeiten laut.

Na ja gut....aber nicht gleich.

Jetzt strick ich erstmal noch eine Windsbraut aus Hot Socks und die Elbkähne Socken fürs große Kind müssen ja auch mal fertig werden.

Damit wünsch ich Euch allen dann erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

25.9.09 14:57


Ishbel und neue Wolle

So, das ist das gute Stück:

Verbraucht habe ich 98 g Drachenwolle und meine Ishbel ist  ca. 1,60x 0,7 m groß.

Tragen konnte ich sie aber leider noch nicht, denn im Moment ist es dafür ja noch zu warm.

Ansonsten stricke ich tapfer am Baktus. Aber ich befürchte er wird der einzige seiner Art bleiben.Das kraus rechte ist mir einfach zu langweilig.

Bisschen neue Wolle gabs auch,und zwar diese:

Gedacht für kleinere Tücher, denn Weihnachten ist ja auch bald.

Die Farben finde ich ganz klasse,bezweifle aber auch leicht das die Wolle wirklich Sockentauglich ist (aber muss sie ja auch nicht ).

 Das wars dann auch schon wieder mal für heute .

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

22.9.09 15:51


Isch habe (schon wieder) fertisch

Und zwar meine süße lila/grüne Drachen-Ishbel.

Fotos und Maße gibts wenn ich sie heute Abend auf den Wohzimmerteppich gepinnt habe.

Das Tuchstricken geht mir im moment ziemlich zügig von der Hand und macht super viel Spass.

Deshalb gehts auch gleich weiter mit dem Baktus fürs Krümelkind.Ausgesucht hat er sich einen meiner letzten Wollmeisen-Stränge, und zwar Gewitterhimmel.

Hier seht ihr schon mal den Anfang: 

Im Hintergrund die frisch gebackenen und von den kids heiß geliebten Johannisbeer-Bananan Muffins.Hier die "gesunde" Variante mit Vollkornmehl und ein paar Haferfkocken.

Die gibts dann nach nachher zum Kaffee.

Aber vorher geh ich noch ein Stündchen stricken.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

20.9.09 12:41


Auch ich stricke Ishbel

Wie angedroht angekündigt gibts heute ein Foto der angefangenen Ishbel.

Die Anleitung liegt hier schon mindestens  6 Monate aber irgendwie fehlte die zündende Garnidee....

Aber als ich letzte Woche dann den tollen Weinberg im Drachenshop sah war alles klar.

Das sind so total meine Farben.Grün und lila.

Mal sehen wie das Tüchlein dann fertig aussieht.

Trotz Spätschicht war heute leider nix mit ausschlafen da unser Innenhof umgestaltet wird (warum versteh ich zwar nich so ganz...ich fand den gut wie er war).

Da sieht es nun so aus:

Besonders schade finde ich das die schöne Weide umgehauen wurde.

Sie stand da wo der Pfeil ist.

Na ja, jedenfalls haben wir hier jetzt wohl bis Anfang Dezember Bauarbeiten.

Ich bin begeistert.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi 

17.9.09 10:23


Isch habe fertig :))))

Und zwar das  "Dancing Squares" Tuch!!!

Das gute Stück ist ca. 230 cm x100 cm groß und gestrickt aus ca 200g Kauni.

Nächstes Wochenende fahre ich zu meinen Eltern und dann werde ich das Tuch an die Empfängerin übergeben.

Natürlich habe ich nun schon wieder was neues angefangen.

Und zwar eine "Ishbel" aus der letztens gezeigten grün/lilanen Drachenwolle.

Bild folgt.

Ansosnten ist das Krümelkind erkältet und ich war seit Montag mit ihm zu Hause da bei jedem Niesen/Husten rote Fontänen aus der Nase sprudelten. Selbiges bringt uns einen Besuch beim HNO ein sobald der Infekt auskuriert ist.

Aber nun ist auch schon   besser und morgen gehe ich dann wieder arbeiten.

Euch allen erstmal einen schönen Abend.

Franzi

16.9.09 18:20


Herbstwind und Drachenwolle

So ganz stimmt der Titel aber nicht.Das fertige Herbstwind Tuch ist ja auch aus Drachenwolle.

Leider war nach Chart 2 abzusehen das das Garn nicht reicht.deshalb hab ich da noch einen Abschluss improvisiert und abgekettet.

Trotzdem gefällt mir das Tuch super gut.

Mal sehen was meine Mutter morgen dazu sagt,da es ja für sie ist.

Ansonsten sind heute noch 3 neue Drachensträngchen eingezogen( nich das mir die Drachenwolle ausgeht )

Es handelt sich hier um Weinberg,roten Tweed und Lampion.

Wunderschön wie immer.

Und nun geh ich die "Dancing Squares " zu Ende stricken.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Franzi

12.9.09 20:10


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung