Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





shopping

Mal wieder neue Drachen

Nicht das das hier etwas ungewöhnliches wäre, aber natürlich will ich sie euch der vollständigkeithalber trotzdem zeigen.


Und schön sind sie natürlich auch wieder.






Von oben nach unten: Schtzinselweggeheimnis normal, Traumnacht in Burgund Flamé und ein Strang aus der Wolfsmond Sonderfärbung.

Und natürlich der Aprildrache im sack für Sockenstricker:





Das leuchtende gelb macht so richtig Lust auf Frühling.
Eine wage Idee was für Socken daraus werden habe ich auch schon.

Ansonsten ist die Sache mit dem müde sein noch immer nicht besser....

Ich glaub ich brauch schon wieder Urlaub.

Mit diesem Eintrag hab ich dann auch erstmal alle Rückstände aufgearbeitet.

Da ich momentan aber kaum zum stricken komme dauert es sicher ein paar Tage bis es hier wieder was neues gibt.

Deshalb wünsch ich Euch schonmal eine schöne Restwoche und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
14.4.10 07:46


So, wieder da....

Wie geplant sind wir gestern Abend wieder zu Hause gelandet.

Schön wars mal wieder.
Aber der Reihe nach.

Von Karfreitag bis Ostermontag früh waren wir bei den weltbesten Großeltern.
Meine Mutter und ich haben viel glasiert getöpfert und auch gebrannt.
Am 7.5. und 8.5. ist auf dem Biohof auf dem meine Mutter viel Keramik verkauft Frühjahrsfest.
Wir zwei werden uns mit einem Stand beteiligen an dem es Keramik und Sockenwolle geben soll.
Daher gab und gibt es viel zu tun.

Bilder der mitgebrachten Sachen gibt es in den nächsten Tagen.

Montag sind wir dann wie geplant nach Schwaben weitergefahren.
Wir hatten dort eine ganz tolle Zeit mit der allerliebsten Freundin und Ihrer Familie.
Gestrickt hab ich zwar nicht sehr viel aber dafür waren wir viel unterwegs und haben natürlich gequatscht ohne Ende.
Auch einen Apfelbaum haben wir im Garten der Freundin gepflanzt.
Garten ohne Apfelbaum geht ja GAR NICHT.

Wolle schoppe(l)n stand selbstredend auch auf dem Plan.

Hier sind die Beutefotos:










Einen Abstecher zu WolleRödel hab ich auch gemacht da ich 2,75er Nadeln für die STR haben wollte.





Zwei Knäul Regia World Ball color sind mir dabei auch noch in die Tüte gehüpft wie auch ein 2,5er Spiel.

Darüber habe ich mich allerdings sehr geärgert.
Denn schon gestern Abend sind mir zwei der Nadeln gebrochen und eine ist beim stricken gesplittert.
Den Splitter hatte ich dann im Finger...grmpf.

Na ich hab das schon per mail reklamiert.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen


So, für´s erste soll das alles gewesen sein.

die Bilder von fertigen Socken und dem angestrickten gibts so nach und nach.


Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
10.4.10 14:00


Noch ein Eintrag....

aber ungewöhnliche Ereignisse erfordern ungewöhnliche
Maßnahmen (oder eben blogeinträge...lol)

Eben bekam ich einen Anruf von der Arbeit ob ich nicht heute zu Hause bleiben wolle da nicht viel los ist und ich viele Überstunden habe.

Na da lasse ich mich ja nicht lange bitten...kann ich in Ruhe schonmal alles fast fertig packen.

Und dann kam noch die Postfrau und drückte mir tatsächlich einen Luftpostumschlag in die Hand.

Der war auch wirklich von Blue Moon...

Nur 5 Tage (in Worten fünf) hat das gedauert. Und ohne Zoll und so ein Gedöns .Da brauch die Post ja manchmal echt länger um ein Drachenpäckchen hier abzuliefern.

Aber muss ich nich verstehen...ich freu mich einfach.

Und hier auch ein Bild:





"Mystic kelp" und "Fire on the mountain"
Die Stränge sind soooooooo schön.
Die Farben leuchten einfach nur wunderbar.

So, ich geh jetzt packen und dann Wolle knuddeln.

Wünsch Euch nochmal einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
30.3.10 11:02


Ich habs getan

Fast monatelang schleiche ich jetzt schon um die socks that rocks herum.
Mehrmals hatte ich auch schon Stränge im Einkaufswagen und konnte mich dann doch noch beherrschen.
Herr Odersocke ist in dieser Hinsicht ja auch keine Hilfe.
Der sagt immer nur "bestell doch"....

Und eben hab ich nun wirklich 2 Stränge bestellt.
Es werden "Mystic Kelb" und "Fire on the mountain" bei mir einziehen.

Hach ich bin ja so gespannt.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
17.3.10 09:24


Diäten

Diäten fangen ja bekanntlich immer erst morgen,nächste Woche oder gar nächsten Monat an.
Wolldiäten auch.

Schuld daran ist in diesem Monat definitiv Frau Wolldrachen.
Irgendwie gibt es in ihrem shop zur Zeit ständig tolle neue Farben.
Siehe hier:






Oben:Morgenlicht im Wiesengrund (Bambus)
Mitte: Rosentiger (Flamé)
Unten:Stubentiger (Normal)

Und im übrigen hat Herr Odersocke mich angestiftet.So.
Er wollte zum Geburtstag unbedingt Stubentiger-Socken.
Da habe ich die Gelegenheit dann beim Shopf ergriffen und noch 2 Stränge mitreisen lassen

Obwohl ich hier auch mal einfügen muss das ich das eigentlich nicht nötig habe.
Der mir Angetraute ist was meine "Wollmeise" angeht sehr tollerant.
Er macht zwar mal seine Witzchen ,meckert aber nie über irgendwelche einflatternden Päckchen oder Färbeorgien .
Er steht sogar dem Vorhaben in nicht allzuferner Zukunft ein Spinnrad anzuschaffen aufgeschlossen gegenüber.

Ärger gibts nur wenn er sich Sockentechnisch vernachlässig fühlt...sprich wenn er den Eindruck hat alle bekommen neue,nur er nicht.
Da lässt sich dann aber immer leicht Abhilfe schaffen.

Ansonsten gibts heute Nachmittag noch ein Strickstündchen mit der Mutti des allerliebsten Matzefreundes und leckeren Mohn-Schoko Kuchen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
13.3.10 10:56


Noch mehr Drachen

und wieder so schöne!!!!!!!






Oben: der Märzdrache im Sack mit Bambus
Mitte: Flüstern im Flieder Flamé
Unten: Blätterdach und Sonnengold normal.

Das war auch schon alles für heute.
Ich muss jetzt mal nämlich bisschen zügig machen damit ich die Liste "abstricken" und die neuen Drachen annadeln kann

Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
8.3.10 15:59


Neue Drachen

sind heute eingeflogen.

Hier sind sie:





Diese drei aus den letzten magischen Momenten bleiben bei mir.
Von oben nach unten: Drachenexpress , Untergangsprediger und Pagode.






Diese drei wandern heute Nachmittag aus nach Polen zu einer lieben Freundin (wir hatten eine Sammelbestellung gestartet )
Auch wieder ein Drachenexpress und eine Pagode sowie ein Südsee-Meerestiger.

Schade nur das ich erstmal noch keinen anstricken kann da ich erst meine Liste abarbeite muss. grmpf.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
24.2.10 11:49


Na endlich!!!

Endlich sind nun auch meine magischen Drachen gelandet!!!

Lieben Dank fürs Daumen drücken!!!

Ich war  ja ganz dolle artig und hab nur 2 gekauft.

Den Vampirkavalier und die  Mina.

Wunderschön finde ich sie.Beide.

Aber mit anstricken ist erstmal leider nix.

Werd jetzt nur noch das Nikolauspäckchen für die weltbesten Großeltern beim Götterboten abgeben und dann arbeiten gehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

1.12.09 10:46


Frustkauf,Färben und Kuchen

So oder so ähnlich könnte das Motto des heutigen Tages lauten.

Als erstes mal das Bild vom Frustkauf:

Das musste nach fast 20 Überstunden in den letzten  3 6-Tage-Wochen jetzt mal sein.

Die beiden Harry -Potter Knäule unten waren im Angebot und die anderen 6 sind einfach am Mauszeiger kleben geblieben.

Die Knäulchen gefallen mir aber  so gut das sie hier wohnen bleiben dürfen und nicht wieder weggeschickt werden.

Gegen Novermberdepris hilft doch nix besser als Wolle knuddeln...emotion

@ die allerliebste Freundin: Ich Hedwig und Du Dumbledore??? Mach mal "pip" obs Recht ist...

So, und nun der Kuchen:

Die Mutti vom allerliebsten Freund des großen Kindes kommt zum Kaffee.Daher gibt es Preiselbeer-Gugelhupf auf farblich passendem Teller.

Falls noch jemand ein Stück möchte...immer her.

dann hab ich heute Vormittag seit langem mal wieder in den Farbtöpfen gerührt.

4 Stränge sind mir zum Opfer gefallen.

Bilder davon gibts wenn sie getrocknet sind.

Damit wünsche ich Euch dann allen noch einen  schönen Sonntag und geh den Tisch decken.

Liebe Grüße

Franzi

 

15.11.09 14:24


Premiere

Es war tatsächlich das 1.mal das ich einen Überraschungsstrang gekauft habe.

Beim "Drachen im Sack" hab ich schon in den letzten Monaten immer hin und her überlegt.Und wenn ich dann fertig war mit überlegen war er ausverkauft....

Aber diesmal hab ich gleich zugeschlagen.Und wurde nicht enttäuscht.

Ein wunderschöner Flamé-Strang in gelb und rot (in Natur ist er noch wesentlich schöner).

Und der gelbe Tweedstrang musste mitreisen weil die allerliebste Freundin eine Windsbraut für das gleichfarbige Kleid braucht.

Ansonsten nur noch einmal arbeiten und dann gehts los.

Hach ich freu mich!!!

@die allerliebste Freundin: Nur noch einmal schlafen!!!!! Wir fahren spätestens um 7.00 hier los (Es sei denn ich kann vor Freude nicht schlafen dann müssen alle um 5.00 aufstehen).So früh ruf ich dann aber nicht an....frühestens um 9.00!

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Franzi

17.10.09 08:42


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung