Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





gefärbt

Bunt ja bunt

sind alle meine Stränge...und diesmal richtig

Hier also das Ergebnis der Farbmatscherei vom Wochenende:






Von links nach rechts:

Korallenriff,Fruchtsalat,Paradiesvogel,Kirchenfenster und Wasserfall.

So,und nun wird im Hause Odersocke erstmal wieder gestrickt und nich dauernd nur gefärbt

Habt alle einen schönen Tg.

Liebe Grüße
Franzi
27.4.10 07:16


Schon wieder Wolle

In den letzten Tagen habe ich mal wieder bisschen in den Färbetöpfen gerührt.

Daher heute schon wieder Wollbilder

So langsam kann man sicher den Eindruck bekommen hier gibts nur noch neue Wolle und nix gestricktes mehr.

Aber auch das ändert sich in den nächsten Tagen.






Von links nach rechts: Wüstenblume, Männersache, Südseetraum und Sweet Poison

Alle vier auf normaler Sowo gefärbt.

Das war das erste.

Zum zweiten hab ich doch neulich geschrieben das ich mich so über die Nadeln von Rödel geärgert habe und das per mail reklamierte.

Vor einigen Tagen bekam ich doch glatt eine sehr nette Antwort das das Problem bekannt sei und sie mir Ersatz schicken würden.

Diesen hatte ich Freitag im Briefkasten.

Mal eine erfreuliche Erfahrung zum Thema Kundenservice.

Zum Schluß habe ich heute noch eine Bemerkung zum Wolldrachen:

Die Frau ruiniert mich noch mit Ihren vielen tollen Ideen !!!!

Erst die Vollmondfärbungen , dann der Drache im Sack und nun die Strickschokolade.

Und ich kann nicht wiederstehen.... also nächste Woche wieder Drachenwollfotos.

Die sind aber auch alle zu schön. Immer.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi


Nachtrag: Schon wieder gefärbt...
18.4.10 11:10


"My Colors" Cotton Edition

Wie angedroht heute die Bilder der Baumwollbunterei am letzten Sonntag.



Von links nach rechts: Brombeerstrauch,Türkis und Karneol Cotton(um einfach mal zu sehen wie anders die Farben hier wirken),am Lagerfeuer und Erdbeerstrauch.
Gefärbt sind alle vier auf Lana Grossa Cotton Stretch.

Da sowohl meine Mutter als auch ich dieses Baumwollstretchgarn unheimlich gerne mögen bekommt sie die beiden rechten Stränge vom Osterhasen und die anderen beiden bleiben bei mir.

Heute scheint im übrigen auch bei uns endlich mal wieder die Sonne und es richt so ein ganz bisschen nach Frühling.

Einfach schön.

Deshalb alle Fenster und die Balkontür aufgerissen.

Hoffen wir mal das es ein paar Tage so bleibt.

Habt alle noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
18.3.10 16:50


Färbebilder

Nun sind auch die Stränge vom Samstag endlich trocken.

Da sind sie:





Von oben nach unten: Matzes Drache (Wunschfärbung fürs große Kind),Yellow SubmarineII,Tutti Frutti





Und hier auch wieder von oben nach unten: Azurit-Malachit,Türkis und Karneol, Wildwasserfahrt.

Mal sehen welcher mir als erster auf die Nadeln springt.

Habt alle eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Franzi
22.2.10 12:25


Jetzt wird`s bunt ;))

Den gestern sind mir mal wieder einige Strängchen ins Färbewasser gekullert..)







Von oben nach unten : Krokusbeet ;Waldhimbeeren,Calendua und Tulpenstrauß








Auch wieder von oben nach unten: Raven; Eisvogel ;Kaminfeuer und Navajo



Außerdem bebuntet: Küche und Hände

Ich geb mir so ne Mühe nix einzusauen,aber trotzdem ist nach jedem Färben die Küche bunt...grmpf. Und eigentlich weiß ich auch das man Handschuhe anziehen sollte. Aber zumindest das Nägel lackieren kann ich mir heute sparen.

Das Chamäleon-Sockenpaar liegt auch in den letzten Zügen und wird wohl morgen zusammen mit einem neuen Angestricksel zu sehen sein.
Aber auch wieder erst um diese Zeit da wir uns in der Bundshauptstadt herumtreiben.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Franzi
1.2.10 17:33


Schon wieder gefärbt

Irgendwie ist mir in der letzten Zeit ständig nach Farbtopfrühren. Liegt bestimmt am zur Zeit eher grauen Wetter.

Gestern sind mir dann je 2 Stränge Meilenweit Merino und Tweed ins Färbewasser gefallen.

 Die oberen beiden (je einen pro Sorte) bekommt meine Mutter zum Nikolaus.

Die Merino Stränge hab ich in den Farben gebuntet in denen in diesem Jahr bei Odersockes senior und bei uns die Weihnachtsbäume geschmückt werden.

Also rot/gold bei den weltbesten Großeltern und lila/gold bei uns( das mit meiner lila Phase erwähnte ich glaub ich schonmal).

Mal sehen,vielleicht bekomme ich meine noch bis Heiligabend fertig.Dann passt die Fussbekleidung zum Baum...lol.

Das derzeitige Gestrick,ein Lace fichu,liegt in den letzten Zügen.Also könnte ich ja tatsächlich mal was anstricken.

Ansonsten ärgere ich mich mal wieder über die Post.Meine beiden Drachenstränge von den letzten magischen Momenten sind noch immer nicht da.

Bite, bitte Daumen drücken das sie bald landen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

 

30.11.09 16:07


Ganz kurz heute

Da ich gleich zur Arbeit muss nur ganz schnell das Bild von den beiden blauen Strängen.

Ich mag von den beiden den oberen mit dem kräftigen Petrol am liebsten.Den würd ich gerne sofort mal anstricken. Aber ich bin brav und mach erst die Weihnachtssachen fertig.

 Das wars auch schon für heute. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Franzi

25.11.09 10:57


Färbebilder

Heute gibts mal wieder bunte Strängchen zu sehen.

Als erstes die vier vom letzten Wochenende:

Was bei den oberen beiden blau aussieht ist eigentlich lila/violet. Aber mit lilatönen hat meine Kamera so ein paar Probleme.

Heute sind mir dann direkt nochmal 2 Stränge ins Färbewasser gesprungen. Blau und Grautöne haben sie abbekommen.

Als ich schon die erste Färbeflotte angerührt hatte fiel mir ein das ich ja gar keine Handschuhe mehr hab. Zum Glück hatte ich noch ein Päckchen Haarfarbe.Hab ich erstmal die Handschuhe genommen.Fragt sich nur welche ich nun zum Haare färben nehme...emotion

Ansonsten habe ich heute die ersten 4 Stollen des Jahres gebacken.Zwei für uns und  zwei für die weltbesten Großeltern.Damit hat dann im Hause Odersocke ganz offiziell die Vorweihnachtszeit begonnen.

Die Stollen werden dann gleich noch dick mit Puderzucker bestreut und dürfen dann in Alufolie bis zum 1.Advent ausruhen.

Allerdings bezweifle ich das die bei meinem Vater solange überleben. Er fragt ja schon seit Mitte Oktober ob  ich denn nicht langsam mal backen will.emotion

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und schonmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

19.11.09 16:41


Schon eine Weile her

das es hier den letzten Eintrag gab.

Die allgemeine Unlustigkeit vom letzten Eintrag hat sich dann zu einer handfesten Erkältung gemausert .

Mittlerweile ist die Erkältung am abklingen,aber die Stimme ist weg...

Gestrickt wurde nicht viel.Aber langsam gehts wieder los.Also wirds in den nächsten Tagen das fertige Rosenblattromanzen -Paar geben.

Heute dafür nochmal was gefärbtes.(Dazu konnte ich mich in der letzten Woche gerade noch aufraffen)

Oben ein Wüstenchamäleon (auf besonderen Wunsch von Herrn Odersocke)

Unten 2 Tigerlilien auf Regia Stretch.

Bin mal gespannt wie sich die dann strickt.

Einer von den beiden Strängen ist schon umgezogen zu meiner Mutter die nebst mienem Vater am letzten Wochenende zum Krankenbesuch mit ganz viel Obst und Gemüse aus dem Garten kamen.

So, das war erstmal alles für heute.

Ich geh meine Stimme schonen...grmpf.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi

30.6.09 12:43


Guten Morgen

Nach dem morgendlichen Wohnungsputz und einkaufen will ich  mal schnell die trockenen Stränge von gestern zeigen bevor ich zur Arbeit verschwinde.

 

 

 

Der oberste ist auf normaler Sockenwolle gefärbt, die anderen drei sind die Flamé Stränge.

Nun muss ich nur noch eine Reihe an dem Kiri für die allerliebste Freundin stricken und dann wird mir wohl der Sommergarten auf die Nadeln springen.

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Franziska

25.5.09 08:20


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung