Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken

Teststrang angestrickt

 

 Vor 2 Wochen hab ich bei Wollpapst mal ein paar Stränge Färbewolle bestellt. Zum testen.

Der Service war schon mal ganz spitze. Donnerstag bestellt und Montag kam der Götterbote mit dem Paket.

Ich hab dann auch zeitnah jeweils für meine Freundin und mich einen Strang zum teststricken gefärbt.

Färbetest auch eindeutig bestanden.

Strangbilder gabs zwar nicht (Herr Odersocke war zu schnell mit wickeln ) aber dafür ein Anstrickbild meines "Erdzaubers" :







Da die Farben diesmal nicht so knallig sind verpasse ich den Socken mal mein heissgeliebtes "Shadow Rip".

Und das werden definitiv meine....

Ach so...Stricktest übrigens auch bestanden.Ein sehr schöner, dicker,runder Faden und sehr schön weich.

Habt alle noch einen schönen  Tag.

Liebe grüße

Franzi

 

 

 

28.4.10 07:19


Die WM kann kommen

Die Fussballsocken für Herrn Odersocke in der Farbe "Rio Color" sind fertig.

Gestern Abend von den Nadeln gefallen und vom Empfänger auch gleich freudig in Empfang genommen.



Gr. 42
64 Ma auf den harmonischen Hölzern
83 g

In der letzten Zeit kam mir die Sockenwolle von Regia des öfteren ziemlich dünn vor.

Bei diesem Knäul überhaupt nicht.Ein richtig schöner dicker,runder Faden der sich prima stricken ließ.

Allerdings hat das Spitzenphänomen zugeschlagen





Und damit verschwinde ich dann zur Frühschicht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
22.4.10 06:56


Heute: Drachensocken

Und wie ich finde ein sehr schönes Paar.




Der Untergangsprediger aus den letzten magischen Drachenmomenten für Herrn Odersocke.

Gleich noch ein Bild hinterher:





64 Ma auf den harmonischen Hölzern
auf Ehegattenwunsch nur glatt re
Gr.43
Gewicht ca. 84 g


Irgendwie ist mir gestern, nach nur 1 Woche Urlaub, der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag unheimlich schwer gefallen.
Hoffentlich wirds heute besser (obwohl im Moment bin ich auch nur müde).

Aber jetzt gehts erstmal ins Nagelstudio, dann zur Meldestelle den Ausweiß des großen Kindes abholen und dann noch zur Bank Geld wechseln ,da eben genanntes Kind am 25.4. zur Klassenfahrt nach England aufbricht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
13.4.10 07:12


Angestricksel

Heute gibts die angestrickten Urlaubssocken zu sehen.


Als erstes das mitgereiste Schoppel Knäul.
Flakes Wasserrose.
Das werden meine.






Und als zweites eins von den beiden bei Rödel geshoppten Knäulen.
Regia World Ball Color in der Farbe "Rio Color" .
Dieses hat sich Herr Odersocke ausgesucht.








Keramik und fertige Sachen dann nach und nach in den nächsten Tagen, wie schon geschrieben.

Heute ist dann leider auch mein letzter Urlaubstag.
Morgen gehts wieder in die Tretmühle....

Deshalb habe ich beschlossen heute nochmal soviel Zeit wie möglich mit meinem Strickzeug auf dem Sofa zu verbringen.

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
11.4.10 10:03


Fertig :)))

Die Hummel-Socken und damit Paar Nr. 11/2010 sind fertig.
Gleichzeitig ist damit auch vorläufig die Liste mit Geschenksocken und vorrangigen Projekten leer... puh*schweißvonderstirnwisch*

Und nun hier auch ein Bild




My Colours "Hummel"
Gr. 36/37
60 Maschen auf den harmonischen Hölzern
Garter Rip
67g

Die Socken bekommt , wie schon geschrieben, die beste Freundin meiner Mutter zum Geburtstag.

Als Strang fand ich die Färbung immer bisschen unscheinbar,aber die Socken gefallen mir so fertig richtig gut.

Und nebenbei....nur noch 3x arbeiten!!!!

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
30.3.10 08:26


Immer wieder Sonntags

Gibts hier im blog anscheinend was Angestricktes zu sehen





Diesmal handelt es sich um den Untergangsprediger aus den letzten magischen Drachenmomenten.

Diese Socken sind für Herrn Odersocke , der letztens wieder anmerkte das er in diesem Jahr erst ein Paar bekommen hätte.
Und ich will ja schließlich nicht das er sich vernachlässigt fühlt

Ansonsten heute kühl und grau/regnerisch ganz im Osten.

Trotzdem wird es ganz sicher noch ein schöner Taq, da in Kürze lieber Besuch kommt (die Mutti des allerliebsten Matzefreundes und ebendieser) und wir uns einen schönen Nachmittag mit Nusskuchen Tee ,und Strickzeug machen.

Bis zum Urlaub sind es auch nur noch 4 Tage.
Und dann gehts bald zur allerliebsten Freundin.

Hach ich freu mich so !!! Hab ich aber glaub ich schonmal geschrieben.
(Aber da sie ja inzwischen so weit weg wohnt ist diese gemeinsame Zeit immer so unglaublich wertvoll und schön.)

Euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Franzi
28.3.10 11:46


Eine Hummel

Heute gibt es passend zum Frühlingsanfang eine angestrickte Hummel zu sehen



Das werden mal wieder Geschenksocken.
Diesmal für die liebste Freundin meiner Mutter die bereits gestern Geburtstag hatte.

Glücklicherweise sehen wir uns aber erst Ostern.
Bis dahin sind die Socken dann auch fertig.

Im übrigen regnet es bei uns wie doll.
Nix mit dem versprochenen schönen Wetter.... grmpf.

Herr Odersocke ist aber trotzdem zum Angeln gefahren.
Mal sehen wie lange er es aushält.

Ach übrigens....nur noch 10 Tage bis zum Osterurlaub.
Und nur noch 14 Tage bis zum Besuch in Schwaben bei der allerliebsten Freundin.

Hach ich freu mich wie ein Keks!!!!!

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
21.3.10 10:02


Und noch ein Paar

Damit wären wir dann bei 10/2010.
Noch einmal aus von mir gefärbter Sockenwolle und wie schon geschrieben Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund des großen Kindes.

Den Strang hatte er sich zwar mehr oder weniger selber ausgesucht, ahnt aber nicht das ich ihm daraus gleich socken stricke






Am Schaft sind die Spiralen noch ziemlich gleichmäßig, an den Füssen aber nicht mehr.






My colours "Yellow Submarine"
Gr.45
68 Ma auf den harmonischen Hölzern
Muster glatt re und über dem Spann wieder 2 re, 2 li
84 g

Alles in allem gefällt mir das Paar sehr gut.

Und im übrigen muss ich nun schon den 2.Tag hintereinander mein Auto aus dem Schnee wühlen.
Es ist Mitte März und ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.

Dabei habe ich bisher noch nicht mal meinen Seidenflockenstrang vom Wolldrachen angestrickt.
Hab mich nicht getraut.

Aber wenn es eh dauernd schneit mach ich das jetzt.
So *bockigbin*

In den nächsten tagen gibts auch nochmal Färbebilder.
Am letzten Sonntag hab ich Baumwollstretch bebuntet.
Ist aber leider noch immer nicht trocken.

Das wars dann auch erstmal wieder.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
16.3.10 07:52


Es geht voran

Zufriedenstellende Fortschritte macht das "Abstricken" der Liste vorrangiger Projekte.

Wahrscheinlich würde es ja noch schneller gehen wenn es nicht so Zeitfresser wie Job und Haushalt geben würde...

Aber durch einige Umstellungen habe ich immerhin die 2.Frühdienstwoche nacheinander und am nächsten WE auch noch mal frei.
Da werd ich mal nicht meckern.



Hier ist dan auch das Beweißfoto das es wirklich voran geht:




Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund des großen Kindes aus einem von mir gefärbten Strang Namens "Yellow Submarine".

Inzwischen bin ich aber schon beim 2.Socken-das Bildchen ist ein paar Tage alt.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
10.3.10 07:27


Ein fertiger Drache

So, zurück von den weltbesten Großeltern.
Keramik hab ich diesmal nicht mitgebracht, aber natürlich einiges getöpfert.

Und da die Post es ja noch immer nicht geschafft hat den Märzdrachen im Sack und seine Begleiter bei mir abzuliefern muss ich Euch eben einen anderen Drachen zeigen.


Paar Nr. 10/2010 aus "Küstenstreifenmeerromanze" vom Wolldrachen.
Die Farben leuchten ich echt übrigens genau wie auf dem Bild.




Gr. 46 für das große Odersockenkind
72 Maschen auf den harmonischen Hölzern
92 g

Glatt rechts und über den Spann nochmal 2re 2 li Rippen...das Kind möchte die Socken ausdrücklich so haben.
Und auch wenn das auf Bildern bisschen komisch aussieht sitzen und passen die Socken prima.

Bei uns hat es wieder geschneit und es ist eisekalt.Da hilft auch die Frühlingsdeko nicht.
Es reicht jetzt echt mit Winter...grmpf

Ich jedenfalls geh nun wieder in meine kuschelige Sofaecke und stricke an den Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund vom großen Kind weiter.

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Franzi
7.3.10 16:49


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung