Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färbebilder

Heute gibts mal wieder bunte Strängchen zu sehen.

Als erstes die vier vom letzten Wochenende:

Was bei den oberen beiden blau aussieht ist eigentlich lila/violet. Aber mit lilatönen hat meine Kamera so ein paar Probleme.

Heute sind mir dann direkt nochmal 2 Stränge ins Färbewasser gesprungen. Blau und Grautöne haben sie abbekommen.

Als ich schon die erste Färbeflotte angerührt hatte fiel mir ein das ich ja gar keine Handschuhe mehr hab. Zum Glück hatte ich noch ein Päckchen Haarfarbe.Hab ich erstmal die Handschuhe genommen.Fragt sich nur welche ich nun zum Haare färben nehme...emotion

Ansonsten habe ich heute die ersten 4 Stollen des Jahres gebacken.Zwei für uns und  zwei für die weltbesten Großeltern.Damit hat dann im Hause Odersocke ganz offiziell die Vorweihnachtszeit begonnen.

Die Stollen werden dann gleich noch dick mit Puderzucker bestreut und dürfen dann in Alufolie bis zum 1.Advent ausruhen.

Allerdings bezweifle ich das die bei meinem Vater solange überleben. Er fragt ja schon seit Mitte Oktober ob  ich denn nicht langsam mal backen will.emotion

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und schonmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

19.11.09 16:41
 
Letzte Einträge: Dumbledore, Ein fertiger Drache, Eine Hummel, Immer wieder Sonntags, Fertig :))), Blogumzug



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung