Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Urlaub :))))

Na jedenfalls ab morgen.

Über Ostern werden wir bei den weltbesten Großeltern sein.
Die Töpferstube ruft schon ganz laut nach mir

Diverse Objekte müssen glasiert und in den Glattbrand gegeben werden .Außerdem schweben mir verschiedene Sachen vor die ich gerne machen möchte...eine Vase passend zu meinen roten Blütenkugeln und ein schönes Windlicht für den Balkon .Auch eine große Olivenschüssel und eine Kanne würde ich gerne herstellen.

Es muß also keiner Angst haben das mir langweilig wird.

Ostermontag gehts dann nach Schwaben zur allerliebsten Freundin wo wir sicher auch viel Spaß haben werden.

Wolle und Strickzeug reisen natürlich auch mit.
Neben den angestrickten Drachensocken kommen diese beiden in die Tasche:




Obwohl es ja so bisschen wie Eulen nach Athen tragen ist das Schoppel-Knäul einzupacken.
Denn ein Besuch beim Werksverkauf der selbigen Firma steht wieder fest auf dem Programm (wäre auch doof wenn nicht...sind ja nur 30 min Fahrzeit)

Wenn ich wieder da bin zeige ich dann auch meine "Beute"
Also dann...bis nächstes Wochenende.

Habt alle ein wunderschönes Osterfest mit Euren Familien und eine schöne nächste Woche.

Liebe Grüße
Franzi
1.4.10 08:31


So, wieder da....

Wie geplant sind wir gestern Abend wieder zu Hause gelandet.

Schön wars mal wieder.
Aber der Reihe nach.

Von Karfreitag bis Ostermontag früh waren wir bei den weltbesten Großeltern.
Meine Mutter und ich haben viel glasiert getöpfert und auch gebrannt.
Am 7.5. und 8.5. ist auf dem Biohof auf dem meine Mutter viel Keramik verkauft Frühjahrsfest.
Wir zwei werden uns mit einem Stand beteiligen an dem es Keramik und Sockenwolle geben soll.
Daher gab und gibt es viel zu tun.

Bilder der mitgebrachten Sachen gibt es in den nächsten Tagen.

Montag sind wir dann wie geplant nach Schwaben weitergefahren.
Wir hatten dort eine ganz tolle Zeit mit der allerliebsten Freundin und Ihrer Familie.
Gestrickt hab ich zwar nicht sehr viel aber dafür waren wir viel unterwegs und haben natürlich gequatscht ohne Ende.
Auch einen Apfelbaum haben wir im Garten der Freundin gepflanzt.
Garten ohne Apfelbaum geht ja GAR NICHT.

Wolle schoppe(l)n stand selbstredend auch auf dem Plan.

Hier sind die Beutefotos:










Einen Abstecher zu WolleRödel hab ich auch gemacht da ich 2,75er Nadeln für die STR haben wollte.





Zwei Knäul Regia World Ball color sind mir dabei auch noch in die Tüte gehüpft wie auch ein 2,5er Spiel.

Darüber habe ich mich allerdings sehr geärgert.
Denn schon gestern Abend sind mir zwei der Nadeln gebrochen und eine ist beim stricken gesplittert.
Den Splitter hatte ich dann im Finger...grmpf.

Na ich hab das schon per mail reklamiert.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen


So, für´s erste soll das alles gewesen sein.

die Bilder von fertigen Socken und dem angestrickten gibts so nach und nach.


Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
10.4.10 14:00


Angestricksel

Heute gibts die angestrickten Urlaubssocken zu sehen.


Als erstes das mitgereiste Schoppel Knäul.
Flakes Wasserrose.
Das werden meine.






Und als zweites eins von den beiden bei Rödel geshoppten Knäulen.
Regia World Ball Color in der Farbe "Rio Color" .
Dieses hat sich Herr Odersocke ausgesucht.








Keramik und fertige Sachen dann nach und nach in den nächsten Tagen, wie schon geschrieben.

Heute ist dann leider auch mein letzter Urlaubstag.
Morgen gehts wieder in die Tretmühle....

Deshalb habe ich beschlossen heute nochmal soviel Zeit wie möglich mit meinem Strickzeug auf dem Sofa zu verbringen.

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
11.4.10 10:03


Heute: Keramik

Inzwischen habe ich nun auch die fertigen Töpferwaren ausgepackt und fotographiert.

Als erstes eine Rosenschüssel:



Diese mohntrote Glasur finde ich einfach zu schön und vor allem passt sie perfekt in unser Wohnzimmer.


Dann haben wir hier noch zwei Täubchen aus rotem Ton die ich dann mit Engoben bemalt und lackiert habe.





Die beiden kann man auf einem Holzstab in den Garten stellen.
(Daher der Tonring unten)

Gedacht sind sie als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.

Und zum Schluss noch 2 kleinere Vögelchen in den Farben Kirschblüte und Wasserfall.




Hierbei handelte es sich um einen Auftrag.

Damit hab ich den Urlaubsrückstand dann auch fast abgearbeitet.

Nun gehe ich noch ein Stündchen stricken und dann gehts ab ins Getümmel (sprich zur Arbeit).

Habt alle einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Franzi
12.4.10 07:59


Heute: Drachensocken

Und wie ich finde ein sehr schönes Paar.




Der Untergangsprediger aus den letzten magischen Drachenmomenten für Herrn Odersocke.

Gleich noch ein Bild hinterher:





64 Ma auf den harmonischen Hölzern
auf Ehegattenwunsch nur glatt re
Gr.43
Gewicht ca. 84 g


Irgendwie ist mir gestern, nach nur 1 Woche Urlaub, der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag unheimlich schwer gefallen.
Hoffentlich wirds heute besser (obwohl im Moment bin ich auch nur müde).

Aber jetzt gehts erstmal ins Nagelstudio, dann zur Meldestelle den Ausweiß des großen Kindes abholen und dann noch zur Bank Geld wechseln ,da eben genanntes Kind am 25.4. zur Klassenfahrt nach England aufbricht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
13.4.10 07:12


Mal wieder neue Drachen

Nicht das das hier etwas ungewöhnliches wäre, aber natürlich will ich sie euch der vollständigkeithalber trotzdem zeigen.


Und schön sind sie natürlich auch wieder.






Von oben nach unten: Schtzinselweggeheimnis normal, Traumnacht in Burgund Flamé und ein Strang aus der Wolfsmond Sonderfärbung.

Und natürlich der Aprildrache im sack für Sockenstricker:





Das leuchtende gelb macht so richtig Lust auf Frühling.
Eine wage Idee was für Socken daraus werden habe ich auch schon.

Ansonsten ist die Sache mit dem müde sein noch immer nicht besser....

Ich glaub ich brauch schon wieder Urlaub.

Mit diesem Eintrag hab ich dann auch erstmal alle Rückstände aufgearbeitet.

Da ich momentan aber kaum zum stricken komme dauert es sicher ein paar Tage bis es hier wieder was neues gibt.

Deshalb wünsch ich Euch schonmal eine schöne Restwoche und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
14.4.10 07:46


Schon wieder Wolle

In den letzten Tagen habe ich mal wieder bisschen in den Färbetöpfen gerührt.

Daher heute schon wieder Wollbilder

So langsam kann man sicher den Eindruck bekommen hier gibts nur noch neue Wolle und nix gestricktes mehr.

Aber auch das ändert sich in den nächsten Tagen.






Von links nach rechts: Wüstenblume, Männersache, Südseetraum und Sweet Poison

Alle vier auf normaler Sowo gefärbt.

Das war das erste.

Zum zweiten hab ich doch neulich geschrieben das ich mich so über die Nadeln von Rödel geärgert habe und das per mail reklamierte.

Vor einigen Tagen bekam ich doch glatt eine sehr nette Antwort das das Problem bekannt sei und sie mir Ersatz schicken würden.

Diesen hatte ich Freitag im Briefkasten.

Mal eine erfreuliche Erfahrung zum Thema Kundenservice.

Zum Schluß habe ich heute noch eine Bemerkung zum Wolldrachen:

Die Frau ruiniert mich noch mit Ihren vielen tollen Ideen !!!!

Erst die Vollmondfärbungen , dann der Drache im Sack und nun die Strickschokolade.

Und ich kann nicht wiederstehen.... also nächste Woche wieder Drachenwollfotos.

Die sind aber auch alle zu schön. Immer.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi


Nachtrag: Schon wieder gefärbt...
18.4.10 11:10


Die WM kann kommen

Die Fussballsocken für Herrn Odersocke in der Farbe "Rio Color" sind fertig.

Gestern Abend von den Nadeln gefallen und vom Empfänger auch gleich freudig in Empfang genommen.



Gr. 42
64 Ma auf den harmonischen Hölzern
83 g

In der letzten Zeit kam mir die Sockenwolle von Regia des öfteren ziemlich dünn vor.

Bei diesem Knäul überhaupt nicht.Ein richtig schöner dicker,runder Faden der sich prima stricken ließ.

Allerdings hat das Spitzenphänomen zugeschlagen





Und damit verschwinde ich dann zur Frühschicht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
22.4.10 06:56


Ein Ratebild

 

 

Heute gibts mal was anderes als Socken zu sehen . Und zwar ein Ratenbild

Was ist das wohl????




 

 

Färbebilder gibts auch noch.

Die sind zwar schon vom letzten Wochenende.Aber da myblog in den letzten Tagen bisschen zickig war was das Bilder hochladen angeht bin ich leicht in Verzug:

Aber hier sind sie nun:




Von oben nach unten: Wilde Mustangs (ich hab neulich Hidalgo bim Fernsehen geschaut ),Highlands und Bienenkönigin

Und das es am Wochenende sonnig war und ich frei hatte hab ich schon wieder gefärbt.

Die Bilder gibts in den nächsten Tagen (so myblog den will).

Damit wünsche ich Euch allen einen schönen ,sonnigen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

 

 

 

 

26.4.10 07:37


Bunt ja bunt

sind alle meine Stränge...und diesmal richtig

Hier also das Ergebnis der Farbmatscherei vom Wochenende:






Von links nach rechts:

Korallenriff,Fruchtsalat,Paradiesvogel,Kirchenfenster und Wasserfall.

So,und nun wird im Hause Odersocke erstmal wieder gestrickt und nich dauernd nur gefärbt

Habt alle einen schönen Tg.

Liebe Grüße
Franzi
27.4.10 07:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung