Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Und 8/2010

Nachdem nun wieder ein paar Tage hier Funkstille war gibts ein fertiges paar Socke zu sehen.
Und zwar Nr. 8/2010





Auch diese Socken sind wieder für die allerliebste Freundin, diesmal aus von mir gefärbter Sockenwolle .
Gr.38
Garter Rip
60 Ma auf den harmonischen Hölzern
69 g

Die Riesendrachen fürs große Kind sind auch fast fertig.
(Muss jetzt auch-Neue Drachen sind schon auf dem Weg)

Foto gibts aber nicht vor Sonntag da wir uns übers Wochenende zu den weltbesten Großeltern verziehen.
Wird aber auch höchste Zeit das ich mit meinen Händen mal wieder in den Ton komme

Draußen tobt gerade der reinste Schneesturm.
Drinnen dafür schonmal Osterdeko (Schale und Kerzenständer sind selbst gemacht).




Damit verabschiede ich mich dann auch schon wieder und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
4.3.10 16:39


Ein fertiger Drache

So, zurück von den weltbesten Großeltern.
Keramik hab ich diesmal nicht mitgebracht, aber natürlich einiges getöpfert.

Und da die Post es ja noch immer nicht geschafft hat den Märzdrachen im Sack und seine Begleiter bei mir abzuliefern muss ich Euch eben einen anderen Drachen zeigen.


Paar Nr. 10/2010 aus "Küstenstreifenmeerromanze" vom Wolldrachen.
Die Farben leuchten ich echt übrigens genau wie auf dem Bild.




Gr. 46 für das große Odersockenkind
72 Maschen auf den harmonischen Hölzern
92 g

Glatt rechts und über den Spann nochmal 2re 2 li Rippen...das Kind möchte die Socken ausdrücklich so haben.
Und auch wenn das auf Bildern bisschen komisch aussieht sitzen und passen die Socken prima.

Bei uns hat es wieder geschneit und es ist eisekalt.Da hilft auch die Frühlingsdeko nicht.
Es reicht jetzt echt mit Winter...grmpf

Ich jedenfalls geh nun wieder in meine kuschelige Sofaecke und stricke an den Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund vom großen Kind weiter.

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Franzi
7.3.10 16:49


Noch mehr Drachen

und wieder so schöne!!!!!!!






Oben: der Märzdrache im Sack mit Bambus
Mitte: Flüstern im Flieder Flamé
Unten: Blätterdach und Sonnengold normal.

Das war auch schon alles für heute.
Ich muss jetzt mal nämlich bisschen zügig machen damit ich die Liste "abstricken" und die neuen Drachen annadeln kann

Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
8.3.10 15:59


Es geht voran

Zufriedenstellende Fortschritte macht das "Abstricken" der Liste vorrangiger Projekte.

Wahrscheinlich würde es ja noch schneller gehen wenn es nicht so Zeitfresser wie Job und Haushalt geben würde...

Aber durch einige Umstellungen habe ich immerhin die 2.Frühdienstwoche nacheinander und am nächsten WE auch noch mal frei.
Da werd ich mal nicht meckern.



Hier ist dan auch das Beweißfoto das es wirklich voran geht:




Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund des großen Kindes aus einem von mir gefärbten Strang Namens "Yellow Submarine".

Inzwischen bin ich aber schon beim 2.Socken-das Bildchen ist ein paar Tage alt.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
10.3.10 07:27


Diäten

Diäten fangen ja bekanntlich immer erst morgen,nächste Woche oder gar nächsten Monat an.
Wolldiäten auch.

Schuld daran ist in diesem Monat definitiv Frau Wolldrachen.
Irgendwie gibt es in ihrem shop zur Zeit ständig tolle neue Farben.
Siehe hier:






Oben:Morgenlicht im Wiesengrund (Bambus)
Mitte: Rosentiger (Flamé)
Unten:Stubentiger (Normal)

Und im übrigen hat Herr Odersocke mich angestiftet.So.
Er wollte zum Geburtstag unbedingt Stubentiger-Socken.
Da habe ich die Gelegenheit dann beim Shopf ergriffen und noch 2 Stränge mitreisen lassen

Obwohl ich hier auch mal einfügen muss das ich das eigentlich nicht nötig habe.
Der mir Angetraute ist was meine "Wollmeise" angeht sehr tollerant.
Er macht zwar mal seine Witzchen ,meckert aber nie über irgendwelche einflatternden Päckchen oder Färbeorgien .
Er steht sogar dem Vorhaben in nicht allzuferner Zukunft ein Spinnrad anzuschaffen aufgeschlossen gegenüber.

Ärger gibts nur wenn er sich Sockentechnisch vernachlässig fühlt...sprich wenn er den Eindruck hat alle bekommen neue,nur er nicht.
Da lässt sich dann aber immer leicht Abhilfe schaffen.

Ansonsten gibts heute Nachmittag noch ein Strickstündchen mit der Mutti des allerliebsten Matzefreundes und leckeren Mohn-Schoko Kuchen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
13.3.10 10:56


Und noch ein Paar

Damit wären wir dann bei 10/2010.
Noch einmal aus von mir gefärbter Sockenwolle und wie schon geschrieben Geburtstagssocken für den allerliebsten Freund des großen Kindes.

Den Strang hatte er sich zwar mehr oder weniger selber ausgesucht, ahnt aber nicht das ich ihm daraus gleich socken stricke






Am Schaft sind die Spiralen noch ziemlich gleichmäßig, an den Füssen aber nicht mehr.






My colours "Yellow Submarine"
Gr.45
68 Ma auf den harmonischen Hölzern
Muster glatt re und über dem Spann wieder 2 re, 2 li
84 g

Alles in allem gefällt mir das Paar sehr gut.

Und im übrigen muss ich nun schon den 2.Tag hintereinander mein Auto aus dem Schnee wühlen.
Es ist Mitte März und ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.

Dabei habe ich bisher noch nicht mal meinen Seidenflockenstrang vom Wolldrachen angestrickt.
Hab mich nicht getraut.

Aber wenn es eh dauernd schneit mach ich das jetzt.
So *bockigbin*

In den nächsten tagen gibts auch nochmal Färbebilder.
Am letzten Sonntag hab ich Baumwollstretch bebuntet.
Ist aber leider noch immer nicht trocken.

Das wars dann auch erstmal wieder.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
16.3.10 07:52


Ich habs getan

Fast monatelang schleiche ich jetzt schon um die socks that rocks herum.
Mehrmals hatte ich auch schon Stränge im Einkaufswagen und konnte mich dann doch noch beherrschen.
Herr Odersocke ist in dieser Hinsicht ja auch keine Hilfe.
Der sagt immer nur "bestell doch"....

Und eben hab ich nun wirklich 2 Stränge bestellt.
Es werden "Mystic Kelb" und "Fire on the mountain" bei mir einziehen.

Hach ich bin ja so gespannt.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
17.3.10 09:24


"My Colors" Cotton Edition

Wie angedroht heute die Bilder der Baumwollbunterei am letzten Sonntag.



Von links nach rechts: Brombeerstrauch,Türkis und Karneol Cotton(um einfach mal zu sehen wie anders die Farben hier wirken),am Lagerfeuer und Erdbeerstrauch.
Gefärbt sind alle vier auf Lana Grossa Cotton Stretch.

Da sowohl meine Mutter als auch ich dieses Baumwollstretchgarn unheimlich gerne mögen bekommt sie die beiden rechten Stränge vom Osterhasen und die anderen beiden bleiben bei mir.

Heute scheint im übrigen auch bei uns endlich mal wieder die Sonne und es richt so ein ganz bisschen nach Frühling.

Einfach schön.

Deshalb alle Fenster und die Balkontür aufgerissen.

Hoffen wir mal das es ein paar Tage so bleibt.

Habt alle noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
18.3.10 16:50


Eine Hummel

Heute gibt es passend zum Frühlingsanfang eine angestrickte Hummel zu sehen



Das werden mal wieder Geschenksocken.
Diesmal für die liebste Freundin meiner Mutter die bereits gestern Geburtstag hatte.

Glücklicherweise sehen wir uns aber erst Ostern.
Bis dahin sind die Socken dann auch fertig.

Im übrigen regnet es bei uns wie doll.
Nix mit dem versprochenen schönen Wetter.... grmpf.

Herr Odersocke ist aber trotzdem zum Angeln gefahren.
Mal sehen wie lange er es aushält.

Ach übrigens....nur noch 10 Tage bis zum Osterurlaub.
Und nur noch 14 Tage bis zum Besuch in Schwaben bei der allerliebsten Freundin.

Hach ich freu mich wie ein Keks!!!!!

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
21.3.10 10:02


Bald ist Ostern

Sagt zumindest mein Kalender.

Dabei fiel mir dann auf das ja hier im blog noch ein Oderwiesenschäfchen fehlt.

Darf ich vorstellen Egon Erdbeer





Mal wieder nach der leicht abgewandelten Anleitung aus der Lena
1/08.
Körper aus Regia Softy und sonst aus Sockenwollresten.

Auch dieses Schäfchen wird nach Schwaben umziehen.
Der große Sohn der allerliebsten Freundin und gleichzeitig bester Freund des Krümelkindes seit Kita-Zeiten hatte sich ein rot-grünes Schaf gewünscht.

Würde sagen erledigt!

So, und nun nehme ich meinen dicken Kopf (ich hab Kopfschmerzen als hätte ich in einer Brauerei gezeltet) und geh arbeiten.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi

Nachtrag: eben kam eine mail von Blue Moon das die Stränge unterwegs sind.
Nun geht das hibbeln richtig los
24.3.10 07:30


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung