Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jetzt wird`s bunt ;))

Den gestern sind mir mal wieder einige Strängchen ins Färbewasser gekullert..)







Von oben nach unten : Krokusbeet ;Waldhimbeeren,Calendua und Tulpenstrauß








Auch wieder von oben nach unten: Raven; Eisvogel ;Kaminfeuer und Navajo



Außerdem bebuntet: Küche und Hände

Ich geb mir so ne Mühe nix einzusauen,aber trotzdem ist nach jedem Färben die Küche bunt...grmpf. Und eigentlich weiß ich auch das man Handschuhe anziehen sollte. Aber zumindest das Nägel lackieren kann ich mir heute sparen.

Das Chamäleon-Sockenpaar liegt auch in den letzten Zügen und wird wohl morgen zusammen mit einem neuen Angestricksel zu sehen sein.
Aber auch wieder erst um diese Zeit da wir uns in der Bundshauptstadt herumtreiben.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Franzi
1.2.10 17:33


4/2010

So, da ist dann auch das vierte Sockenpaar für dieses Jahr.
Diesmal für Herrn Odersocke.





Dschungel-Chamäleon (von mir gefärbt) und das Double Basket Muster aus "The little box of Socks".

Gr.42/43
64 Maschen auf 2,5er Takumi-Bambus
85g

Und da man auf dem großen Bild wegen der besch... Lichtverhältnisse weder Farbe noch Muster richtig sieht nochmal ein Detailfoto:





Das Anstrickbild vom Wintertag gibts bisschen später,bin leicht in Verzug mit knipsen .

Also, habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
2.2.10 16:50


Der Wintertag

ist angestrickt.





Wieder einer meiner selbstgefärbten Stränge und diesmal für das Krümelkind.
Den Strang hat er sich schon ausgesucht als er noch auf der Leine hing.

Der Schaft wird extra bisschen länger damit man das ganze so kuschelig umschlagen kann.

Ansonsten hab ich den nächsten Infekt eingefangen und darf (mal wieder) das Sofa hüten .

Habt alle noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
4.2.10 16:00


Da war doch noch was

Hab gerade festgestellt das ich ja meinen letzten Wollkauf total unterschlagen habe...




Ich brauchte dringend bisschen neue Schafwolle (also Regia-Softy fürs Schafe stricken mein ich natürlich) und da sind die anderen 4 mitgereist.
Die Eskimo find ich ganz doll toll, hab mich aber zurückgehalten und nur 2 gekauft.
Denn in den letzten Wochen hab ich schon überlegt ob ich den stash nich mal bisschen abbauen sollte...

(Die Überlegung hinderte mich übrigens nicht daran den Februardrachen im Sack zu bestellen...soviel dazu)

Weiterhin ist mir auch ein Strang aus der letzten Färbeorgie untergegangen.
Das schiebe ich einfach mal auf die vielen Antibiotika in der letzten Zeit.
Also das sind dann auch die Polarlichter:





Ansonsten Husten bis der Arzt kommt bei der kleinsten
Anstrengung (und auch ohne).
Eigentlich geht nur Sofa liegen und stricken oder schlafen.
Und das werd ich jetzt auch wieder tun.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
7.2.10 14:37


Wintertag fertig

Der Wintertag und damit Paar 5/2010 ist fertig.

Auf Krümelkindwunsch nur glatt rechts mit verstärkter Ferse und extra langem Schaft.






Gr. 39
64 Maschen auf Takumi-Bambus
Gewicht 78 g

Und da ich den blöden Husten noch immer nicht los bin geh ich jetzt aufs Sofa einen Drachen anstricken.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi

PS: Hier im Osten schneit es seit stunden schon wieder wie verrückt.
Als ob wir nicht schon genug Schnee hätten...grmpf
10.2.10 09:43


Frisch verliebt

Gestern haben die gelben Rennschnecken dann auch endlich meinen Februardrachen im Sack gebracht.

Und was soll ich sagen, ich bin verliebt!!!!

Den finde ich ja sowas von schön.
Und da er aus 100 % Merino ist ist er auch noch kuschlig weich.

Das schreit geradezu nach einem Tuch wie ich finde.

Ein 2.Strang ist natürlich auch noch mitgereist damit sich der arme Sackdrache nicht fürchtet.

Und außerdem sind Wollstränge schließlich Herdentiere.

Hier sind die Süssen:






Unten der Drache im Sack und oben " Vierblattklee im ersten Schnee"


Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Franzi
12.2.10 07:39


Nachtleuchtdrache

Zumindest nennt Herr Odersocke den Dezemberdrachen im Sack-Singlesocken so.

Aber wahrscheinlich ist er nur neidisch das er diese Socken DEFINITIV nicht bekommt.

Den erstens haben meine Jungs mir den Strang zum Geburtstag geschenkt und zweitens finde ich die angestrickten Socken viel zu schön. So.






Und er leuchtet natürlich nicht im Dunkeln (ich hab geguckt )

Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
13.2.10 10:01


Dumbledore

So, nun hat es auch mal wieder ein Industrieknäulchen auf die Nadeln geschafft.
Und dazu eines das mir außerordentlich gut gefällt.




Dumbledore aus der Harry Potter Kollektion von Opal.
Nach mehrmaligem Besuch vom Ribblemonster nur glatt rechts da sich Muster und Farben immer irgendwie "gefressen"haben.

Bisher strickt sich das Garn ganz klasse. Die typisch dicke Opal-Quali und keine Knoten oder so.

Daher war ich auch ruck- zuck über die Ferse.

Wenn die Socken fertig sind werden sie zur allerliebsten Freundin, einem bekennenden Harry Potter Fan, umziehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
17.2.10 12:40


Und 06/2010 fertig

Mal wieder ein Sockenpaar für mich.
Und zwar der Drache im Sack von 12/2009.

Hach, so schön lila!!
Genau meine Farben!




Größe 39
Waffelmuster mit 64 Ma auf Takumi-Bambus
85 g


Das war auch schon wieder alles für heute.

Die Stimme ist noch immer nicht wieder vollständig da, der Husten dafür noch immer nicht weg.
Ich wäre ja eindeutig für andersherum.


Da ich das aber nicht ändern kann geh ich wieder aufs Sofa .

Liebe Grüße
Franzi
18.2.10 11:59


Noch was angestrickt

Mal wieder inkonsequent das nächste Paar socken angestrickt.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen immer nur ein Paar auf den Nadeln zu haben.

Funktioniert genausogut wie der Vorsatz keine Wolle mehr zu kaufen sondern den stash zu reduzieren...

Na jedenfalls ist hier das Angestricksel:




Das wird noch ein Paar Verschenk-Socken aus von mir gefärbter Sockenwolle.

Und da gestern einige meiner handgefärbten Stränge ausgezogen sind geh ich jetzt neue bunten.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi

Nachtrag:

So, fertig bebuntet.

Vorschau gefällig?



Mehr dann wenn die Stränge trocken sind.
20.2.10 13:23


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung