Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auf ein neues

Euch allen zuerst mal ein gesundes und glückliches neues Jahr mit viel Zeit zum stricken ,färben und spinnen.

Da das mit dem gesunden neuen Jahr bei mir aber nicht so geklappt hat und ich mit ner dicken Erkältung auf dem Sofa lümmle (natürlich mit Stricknadeln  gibts hier heute gleich 2 Bildchen.

Zum einen den letztens angestrickten Single aus dem Sonnenwende-Strang.

Gefällt mir supergut und deshalb wird das fertige Paar dann auch in meine Sockenschublade ziehen.

Weiterhin trägt das große Kind nach über 2 Jahren nun wieder Wollsocken und benötigt nun dringend Nachschub.Die Socken in seinem Fach sind höchstens 43/44.Unbequem für 46er Füsse.

Deshalb durfte er sich dann am WE einen Strang der handgefärbten aussuchen und griff ziielsicher nach dem von mir gefärbten "Vulkan".Niemals hätte ich den für ihn ausgesucht.

Besonders schön finde ich das das Angestricksel gerade so bisschen anfängt zu wildern.

Hoffentlich hält der Strang das durch.

Damit wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag und verzieh mich aufs Sofa.

Liebe Grüße

Franzi

 

5.1.10 12:34


Viele bunte Bildchen

Heute gibts mal ein paar mehr Fotos zu sehen.

Zuerst die neuen Drachenstränge:

Hier habe ich den Gutschein eingelöst den meine Jungs mir zu Weihnachten geschenkt haben.

Der obere Strang ist der Januardrache im Sack (Seide-bambus und wunderschön) und unten dann "Auf dem Silbertablett".

Als nächstes ein paar von mir gefärbte Stränge die hier schon bisschen länger liegen. Wie man deutlich sieht hab ichs z.Zt. mit den rottönen...emotion

 

Ich hatte mal zum testen 1 kg Färbewolle bei www.supergarne.de bestellt und  bin bisher äußerst zufrieden.

Das Garn färbt sich ganz prima und strickt sich auch toll wie man an diesem Bild sieht.

Der Vulkan "Kindersocken"-Single in Gr.46 und mit 72 Ma.

Damit dann auch wieder genug für heute.

Ich geh jetzt aufs Sofa meine Erkältung pflegen und guck mir das Schneetreiben an.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

9.1.10 14:05


Es schneite,es schneit und es wird schneien ;))

Das ist wohl das Motto dieses Wochenendes.

Aus dem dritten Stock sieht es zwar wenig dramatisch aus , aber ein Hundebesitzer stand heute früh schon bis über die Knie im Schnee.

Das herunterkommen vom Parkplatz gestaltet sich auch eher schwierig obwohl mein Auto schon hochbeinig ist.

Aber ich will bei dem Wetter eh nirgendwo hin.Meine olle Erkältung  aber scheinbar auch nicht.Die ist hartnäckig.Leider.emotion

Also werden wir beide jetzt mal aufs Sofa gehen und bisschen in den Wollshops stöbern und stricken.

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

10.1.10 10:33


01 /2010

So, nun gibt es auch hier endlich das erste fertige Sockenpaar des Jahres!emotion

Gestrickt aus von mir gefärbter Sockenwolle mit dem Namen "Vulkan" mit 72 Ma auf Bambusnadeln.

Größe 46 , knapp 90g schwer und für das große Odersocken- "Kind".

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

11.1.10 13:02


Und die nächsten

zwar war wieder etwas länger "Funkstille" hier, aber dafür gibt es auch ein neues Sockenpaar und ein Angestricksel.

Zuerst die Socken:





Gestrickt aus dem von mir gefärbten "Sonnenwende"-Strang auf 2,5er Bambus.
Größe 39 (also meine ) und knapp 80g schwer.

Und hier das werdende Sockenpaar :





Das werden wieder "Elbkähne"... äh Socken fürs große Kind .
Ausgesucht hat er sich diesmal ein Knäul aus der Südsee-Kollektion von Regia und zwar die Fadenmakrele.
Richtig tolle Blautöne.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünch Euch allen einen schönen Wintertagtag.Bei uns schneits schon wieder wie nix gutes.
Liebe Grüße

Franzi
19.1.10 12:01


Leider

Das Sockenpaar 3/2010 kann ich hier momentan leider nicht zeigen.
Ich war einfach zu langsam.

Gestern Abend hab ich die Fäden an den Fadenmakrelen-Socken (das Angestricke vom letzten Eintrag) vernäht und die Socken zum fotografieren auf meinen Strickplatz gelegt.

Und dann kam das große Kind...

"Oh, meine Socken sind fertig..."
Gegrabscht, angezogen fertig... grmpf, nix mit Foto.

Andererseits freu ich mich ja wen sie ihm gefallen und er bei dem Wetter , aktuelle Balkontemperatur -13 Grad, warme Socken trägt.

Euch allen einen schönen Tag.

liebe Grüße
Franzi

Nachtrag:
es gibt heute doch noch ein Bild !

Soweit bin ich schon mit dem Dschungel-Chamäleon:



Das Double Basket Muster aus der "little Box of socks" strickt sich klasse.
Die Socken werden übrigens für Herrn Odersocke der sich diese Farben ausdrücklich schon beim färben geordert hat.
26.1.10 08:10





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung