Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Na endlich!!!

Endlich sind nun auch meine magischen Drachen gelandet!!!

Lieben Dank fürs Daumen drücken!!!

Ich war  ja ganz dolle artig und hab nur 2 gekauft.

Den Vampirkavalier und die  Mina.

Wunderschön finde ich sie.Beide.

Aber mit anstricken ist erstmal leider nix.

Werd jetzt nur noch das Nikolauspäckchen für die weltbesten Großeltern beim Götterboten abgeben und dann arbeiten gehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

1.12.09 10:46


Die Mina

So, da ist nun das Anstrickbild von der Mina:

Kracherfarben und tolles Material.Das flutscht richtig über die Nadeln.Daher bin ich auch schon knapp hinter der Ferse obwohl es diese Woche kaum Strickzeit gab.

Leider wird das am Wochenende auch nicht anders, denn jetzt gehts gleich erstmal arbeiten und morgen ist dann Hausputz und backen angesagt.

Aber kommen auch wieder andere Zeiten (hoffentlich).

Damit wünsche ich Euch allen schonmal ein entspanntes Wochenende und einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüße

Franzi

5.12.09 09:17


Einen wunderschönen 2.Advent

wünsche ich Euch allen.

Nachdem ich heute früh (fleißig) gebacken habe gabs bei uns heute diese Plätzchen:

Unten:Ingwer-Kirsch Krapfen ;Mitte: Dänische braune Kuchen und Mandelknusperplätzchen mit Schoki und oben Heidesand.

Lecker!

Und hier noch ein Foto des diesjährigen Adventskranzes :

Dies Jahr ganz schlicht und aus Ton wie auch der Großteil der Weihnachtsdeko.

Habt alle einen schönen Abend und einen entspannten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Franzi                     

 

6.12.09 17:28


Nur mal kurz

Wollte nur mal ganz kurz "piep" machen.

Im Moment (wie eigentlich jedes Jahr um sie Zeit) ziemlich stressig hier. Fast jeden Tag ein anderer Termin und 10000 Dinge noch zu besorgen und zu erledigen.

Aber das geht wohl den meisten Leuten so.

Trotzdem ist der Mina-Single fertig und auch einen Lace Fichu der zu Weihnachten verschenkt werden soll ist abgenadelt.

Bilder in den nächsten Tagen.

Euch allen einen stressfreien Wochenrest.

Liebe Grüße

Franzi

10.12.09 07:30


Der Sockenvirus

Vor ungefähr einem Monat schrieb ich hier das die Mutti von allerliebsten Freund des großen Kindes zu Besuch kam. Bei dieser Gelegenheit war sie ziemliich begeistert von den fertig herumliegenden Socken und den bunten Strängen und Knäulen (die hier auch in ziemlich jeder Ecke lagern  ) und bat mich deshalb ihr das Sockenstricken zu zeigen, was ich dann auch gerne tat.

Meine "Warnungen" das Sockenstricken hochgradig süchtig macht wurden in den Wind geschlagen .

Und nun...hat sie schon einige Paar gestrickt und auch schon einen beachtlichen Wollberg angesammelt.

Also wieder eine infiziert...emotion

Mich freuts ,und deshallb bekommt sie zu Weihnachten ihren ersten handgefärbten Strang zum Kniestrümpfe stricken:

Damit es auch sicher für lange Strümpfe reicht hab ich hier 200g auf einen Strang gewickelt. da dürfte ja dann nichts mehr schief gehen.

Ansonsten ist der Mina-Single schon eine Weile fertig

und der Fichu für die beste Freundin meiner Mutter auch. Der muss allerdings noch gespannt werden.

Jetzt verschwinde ich aber in die Küche den die weltbesten Großeltern kommen heute zu Besuch.

Euch allen einen wunderschönen 3.Advent.

Liebe Grüße

Franzi 

 

 

13.12.09 10:10


Definitiv der letzte

Eintrag für dieses Jahr emotion.

Lange gabs hier nichts zu sehen und zu lesen.

Aber tatsächlich habe ich auch kaum etwas gestrickt.

Da jetzt aber (hoffentlich) der größte Stress überstanden ist wirds wohl besser werden.

Zumindest sind die Mina Socken aus den letzten magischen Drachenmomenten fertig .

Die beiden Socken sind mal wieder unterschiedlich geworden,was mir aber gut gefällt.

Gestrickt mit 64 Ma in Gr. 39 auf Bambus mit einem Gewicht von 95g und meine.

 

Und dann gibts noch was angestricktes,jauch wenn man noch nicht viel sieht.

Einer meiner selbstgefärbten Stränge mit dem Namen "Sonnenwende".

 

Damit verabschiede ich mich dann wieder und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße

Franzi

31.12.09 16:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung