Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





fertige Socken und eine Premiere

Heute gibts doch tatsächlich mal wieder fertige Socken!!!!!emotion

Es ist das Paar aus der Geburtstagskollektion von Opal.

Stricken lassen hat sich die Wolle sehr schön, allerdings hatte ich kurt vor der Spitze des 2.Socken einen Knoten und danach stimmte der Verlauf nicht mehr.

Leider hatte ich auch nicht mehr genug zum stückeln.

Herrn Odersocke  störts nicht, aber mich ärgert sowas immer.emotion

Na wie dem auch sei, hier jedenfalls das entsprechende Bild.

64 Ma glatt rechts mit verstärkter Ferse  und  auf den harmonischen Hölzern gestrickt. 

Dann hab ich jetzt mal so langsam mit der Weihnachtsproduktion angefangen und gleich mal ein Knäul der letztens erworbenen Schoppel angestrickt.

Tatsächlich das erste mal das ich diese Marke stricke.

Foto gibts wenn ein wenig mehr zu sehen ist,denn bis jetzt ist nur das Bündchen fertig.

Ansonsten heute schon mehrere Bleche  Apfelmuffins gebacken und zum Mittag gibts gleich den restlichen  Butternut-Nudel Auflauf von gestern .

Jetzt aber genug...ich will an die Nadeln.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

1.11.09 12:23


Lang,lang ist`s her

das es hier was zum lesen gab.

In letzter Zeit Stress an allen Fronten .Deshalb kam das bloggen etwas kurz.Aber ich werde mich bessern...

Dafür gibt es heute auch gleich ein fertiges Sockenpaar zu sehen.

Das erste Schoppel-Knäul ist verstrickt und das hat richtig Spass gemacht!

Richtig schönes,solides Sockengarn.

Gestrickt in Gr. 38 mit 60 Ma auf den harmonischen Hölzern.

Dieses Paar ist für die allerliebste Freundin.Das Knäul hat sie sich vor Ort selber ausgesucht.

Gleich 2 angestrickte Sachen gibts auch noch zu sehen:

Rechts der Novermberdrache im Sack .Ein toller blauer tweed in 6-fädig aus dem Socken für Herrn Odersocke werden sollen.

Das olivgrüne links werden neue Handstulpen für mich.

Bei dem Garn handelt es sich  um Aktiv 6-fach von www.supergarne.com.

Eindeutig einer meiner Lieblingsshops...tolle Preise,prima Quali und immer supernett und schnell.

Was man von anderen leider nicht behaupten kann.

Letze Woche hab ich noch in einem anderen shop etwas bestellt und heute mal nachgefragt wann mit Lieferung zu rechnen sei.

Frühestens Ende nächster Woche. Die Lieferung dauert ja dort immer länger,aber das ist mir zu heftig.Vor allem weil im shop  auch nicht auf sooo lange Lieferzeiten hingewiesen wird. Ich bekam auch von alleine keinerlei Info bekam.Hat mich schon bisschen geärgert.emotion

Na ich habs jetz storniert ,was solls.Andere shops haben auch schöne Wolle.

So, jetzt seid ihr hier strick- und wolltechnisch wieder ziemlich auf dem laufenden.

Ich geh jetzt mal noch ein Stündchen an die Nadeln.

Euch allen einen schönen Tag und denen die frei haben ein schönes Wochenende.Leider gehöre ich mal wieder nicht dazu.

Liebe Grüße

Franzi

13.11.09 08:39


Frustkauf,Färben und Kuchen

So oder so ähnlich könnte das Motto des heutigen Tages lauten.

Als erstes mal das Bild vom Frustkauf:

Das musste nach fast 20 Überstunden in den letzten  3 6-Tage-Wochen jetzt mal sein.

Die beiden Harry -Potter Knäule unten waren im Angebot und die anderen 6 sind einfach am Mauszeiger kleben geblieben.

Die Knäulchen gefallen mir aber  so gut das sie hier wohnen bleiben dürfen und nicht wieder weggeschickt werden.

Gegen Novermberdepris hilft doch nix besser als Wolle knuddeln...emotion

@ die allerliebste Freundin: Ich Hedwig und Du Dumbledore??? Mach mal "pip" obs Recht ist...

So, und nun der Kuchen:

Die Mutti vom allerliebsten Freund des großen Kindes kommt zum Kaffee.Daher gibt es Preiselbeer-Gugelhupf auf farblich passendem Teller.

Falls noch jemand ein Stück möchte...immer her.

dann hab ich heute Vormittag seit langem mal wieder in den Farbtöpfen gerührt.

4 Stränge sind mir zum Opfer gefallen.

Bilder davon gibts wenn sie getrocknet sind.

Damit wünsche ich Euch dann allen noch einen  schönen Sonntag und geh den Tisch decken.

Liebe Grüße

Franzi

 

15.11.09 14:24


Färbebilder

Heute gibts mal wieder bunte Strängchen zu sehen.

Als erstes die vier vom letzten Wochenende:

Was bei den oberen beiden blau aussieht ist eigentlich lila/violet. Aber mit lilatönen hat meine Kamera so ein paar Probleme.

Heute sind mir dann direkt nochmal 2 Stränge ins Färbewasser gesprungen. Blau und Grautöne haben sie abbekommen.

Als ich schon die erste Färbeflotte angerührt hatte fiel mir ein das ich ja gar keine Handschuhe mehr hab. Zum Glück hatte ich noch ein Päckchen Haarfarbe.Hab ich erstmal die Handschuhe genommen.Fragt sich nur welche ich nun zum Haare färben nehme...emotion

Ansonsten habe ich heute die ersten 4 Stollen des Jahres gebacken.Zwei für uns und  zwei für die weltbesten Großeltern.Damit hat dann im Hause Odersocke ganz offiziell die Vorweihnachtszeit begonnen.

Die Stollen werden dann gleich noch dick mit Puderzucker bestreut und dürfen dann in Alufolie bis zum 1.Advent ausruhen.

Allerdings bezweifle ich das die bei meinem Vater solange überleben. Er fragt ja schon seit Mitte Oktober ob  ich denn nicht langsam mal backen will.emotion

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und schonmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

19.11.09 16:41


Novemberdrache fertig

Der Novemberdrache im Sack war/ist ja ein ganz toller blauer Tweed in 6-fädig.

Daraus sind diese Socken geworden die Der Nikolaus Herrn Odersocke bringen wird. 

Gestrickt in Gr. 42/43 mit 52 Ma auf den harmonischen Hölzern und mal wieder im Ringwood pattern .

Gewicht 103 g.

Das stricken dieser Socken war das pure Vergnügen.

Diese kleinen bunten Twedpunkte find ich ganz toll.

Guckt mal:

Ansonsten ist das große Kind nach nur einem Tag Schule schon wieder außer Gefecht.Diesmal Kopfschmerzen und Husten .Zwar ohne Fiber und nicht dramatisch aber schlimm genug um sich elend zu fühlen und im Bett zu bleiben.

Und das Krümelkind fängt auch an zu husten...grmpf.

Damit wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und bleibt schön gesund.

Liebe Grüße

Franzi

PS: Ach so, die beiden winterblau gefärbten Sträge von letzter Woche gibts morgen.Die Cam braucht erstmal einen Schluck Strom.

 

 

24.11.09 10:12


Ganz kurz heute

Da ich gleich zur Arbeit muss nur ganz schnell das Bild von den beiden blauen Strängen.

Ich mag von den beiden den oberen mit dem kräftigen Petrol am liebsten.Den würd ich gerne sofort mal anstricken. Aber ich bin brav und mach erst die Weihnachtssachen fertig.

 Das wars auch schon für heute. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Franzi

25.11.09 10:57


Ab

sind die Haare nach dem heutigen Friseurbesuch.

Und diesmal sind sie richtig kurz. Nur noch so ca. 3-5 cm und ich bin superfroh darüber.

Mal sehen was meine Kollegen sagen wenn ich gleich zur Arbeit gehe.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

26.11.09 11:41


Schon wieder gefärbt

Irgendwie ist mir in der letzten Zeit ständig nach Farbtopfrühren. Liegt bestimmt am zur Zeit eher grauen Wetter.

Gestern sind mir dann je 2 Stränge Meilenweit Merino und Tweed ins Färbewasser gefallen.

 Die oberen beiden (je einen pro Sorte) bekommt meine Mutter zum Nikolaus.

Die Merino Stränge hab ich in den Farben gebuntet in denen in diesem Jahr bei Odersockes senior und bei uns die Weihnachtsbäume geschmückt werden.

Also rot/gold bei den weltbesten Großeltern und lila/gold bei uns( das mit meiner lila Phase erwähnte ich glaub ich schonmal).

Mal sehen,vielleicht bekomme ich meine noch bis Heiligabend fertig.Dann passt die Fussbekleidung zum Baum...lol.

Das derzeitige Gestrick,ein Lace fichu,liegt in den letzten Zügen.Also könnte ich ja tatsächlich mal was anstricken.

Ansonsten ärgere ich mich mal wieder über die Post.Meine beiden Drachenstränge von den letzten magischen Momenten sind noch immer nicht da.

Bite, bitte Daumen drücken das sie bald landen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

 

 

30.11.09 16:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung