Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mal wieder neue Knäulchen

Nicht das das wirklich etwas neues wäre...emotion

Aber ich kann ja nun nicht riskieren das mir die Wolle ausgeht (obwohl bei genauerer Betrachtung besteht diese Gefahr eigentlich nicht). 

Mit den beiden Schafpaten-Knäulchen hab ich ja schon länger geliebäugelt. Und da die Preise bei handarbeitswaren.de ja immer ziemlich moderat sind durften die anderen Knäulchen noch mitreisen .Das Porto muss sich ja auch lohnen.

Damit starte ich dann in die letzte Spätschicht der Woche.

Das Wochenende ist komplett frei (und das nächste auch noch-3 Stück in Folgeemotion).

Geplant: -Kino mit dem Krümelkind (das große und Herr 

               Odersocke sind aushäusig)

             -Tuch fertig stricken

             - mal wieder in den Färbetöpfen rühren

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße

Franzi

2.10.09 10:24


Schon wieder keine Socken

Statt Socken hab ich nun nach dem gestern die Steife Briese abgenadelt war einen Lace Fichu angefangen.

Mal ein so völlig anders gestricktes Tüchlein.

Spannend.

Viel sieht man zwar noch nicht,aber es wird.

 

Ansonsten hier noch ein Foto der Windsbraut.

 

Wieder hat das Garn nicht ganz gereicht.Es fehlen 3 Reihen.

Macht aber nix .Mir gefällt sie.

Über die Wolle habe ich mich allerdings ziemlich geärgert.Es waren 3 Knoten im Knäul und einmal lief der Farbverlauf danach falschrum.Ist zwar bei dem Tuch nicht so schlimm, aber schön finde ich sowas nicht.

Na mal sehen was mit den anderen 3 Knäulen ist die ich von der Hot Socks Rainbow noch habe.

Ansonsten hat das große Kind gestern mit seiner Mannschaft den "Berlin Bowl 2009"in Erkner  gewonnen und ist natürlich sehr glücklich darüber.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Spieler und natürlich den Trainer!

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

4.10.09 11:08


Lace Fichu Fortschritt

 Das Mittelteil und die Lace Borte sind fertig.Bis hierhin hat trotz leichter Bedenken alles geklappt wie am Schnürchen (sogar die Maschenzahl nach dem Aufnehmen aus dem Rand).

Mal gucken wie das jetzt mit den Zacken so wird.Ist ja mein erster Versuch in dieser Richtung.

Viel Strickzeit gibts diese Woche leider wieder nicht da ich die 2.te Woche  in Folge Spätschicht habe (Bäh....).

Aber dafür sinds ja nur noch 1 1/2 Wochen und dann hab ich nochmal Urlaub.Den letzten für dieses Jahr.

So, jetzt mal bisschen Haus halten und Essen kochen ,und dann werd ich mal sehen das ich noch ein Stündchen an die Nadeln komme.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

6.10.09 08:25


Neulich

flatterte mir ein Briefchen mit Sonderangeboten der Firma Butinette ins Haus.

Böse Falle!!!emotion

Das kam dabei heraus:

Dabei habe ich mich bei den Geburtstagsknäulchen wirklich, wirklich zurückgehalten (denn 5,00 € für ein Knäul Opal ist ja echt nich teuer).

Und dann habe ich auch noch den Fehler gemacht bei Tausendschön nach dem "Unikat des Monats" zu gucken.

 Liebe auf den ersten Blick.

Als die Strängchen gestern kamen (soooooo ganz alleine konnte ich das Herbstfeuer ja nich reisen lassen...) wurde ich auch nicht enttäuscht.

Auch wenn ich öfter mal selber färbe ....die mussten sein.

Ach so...bei dem Lace Fichu fehlen nur noch 6 Randzacken.Nich das ihr denkt ich kaufe nur noch und hier wird nix fertig.

Deshalb verschwinde ich jetzt auch den Haushalt fertig machen damit ich an die Nadeln komme!

Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

Nachtrag: Der Fichu ist gespannt.Bilder dann morgen !

11.10.09 11:29


Lace Fichu I.

Wie schon gestern geschrieben ist der Fichu fertig.Gefällt mir richtig gut und wird sicher nicht der letzte seiner Art bleiben.

Vor allem da dieser zum Nikolaus ausziehen wird. 

Gestrickt aus ca. 90g selbsgefärbter Sockenwolle.

Die Zacken dauerten aber doch länger als gedacht ,was aber durchaus an der knappen Strickzeit in der letzten Woche liegen kann.

Übrigens...demnächst wirds dann hier bei Frau Odersocke wirklich mal wieder Socken geben.

Kaum zu glauben.

Damit wünsch ich Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße

Franzi

 

12.10.09 08:34


Au weia ;)))

Wie schon berichtet habe ich bald Urlaub.Das ist seeeeehr erfreulich.

Noch erfreulicher aber ist das die gesamte Familie Odersocke sich ins Schwäbische aufmacht um die herzallerliebste Freundin und deren Familie zu besuchen.

Allerdings bemerkte ich eben, als ich mir die Strecke so ansah das wir da fast genau an Wallhausen und somit dem Schoppel Werksverkauf vorbeikommen.

Na wenn das mal gut geht...

Aber was solls.Mein Auto hat einen großen Kofferraum.

Und @ Ute: Ich hab das grüne Geburtstagsknäulchen angestrickt.Bilder gibts in den nächsten Tagen.

Euch allen einen schönen Abend .

Liebe Grüße

Franzi 

 

13.10.09 18:14


Mal wieder

...ein paar angestrickte Socken gibt es heute zu sehen.

Und zwar hat es das grüne Knäul aus der Opal-Geburtstagsedition auf die Nadeln geschafft.

Da Herr Odersocke sich dieses ausgesucht hatt ist er natürlich hocherfreut.

Ich bin es auch ,den es handelt sich hier um die typisch schöne Opal-Quali die sich fast von alleine strickt.

Aber seht selbst:

Und da wir ja ab Sonntag erstmal "weg" sind heute noch folgendes zu erledigen:

-restliche Sachen packen

-Marmelade und den schönsten der noch vorhandenen Butternuss-Kürbisse aussuchen

-Töpersachen für die allerliebste Freundin sicher verstauen

-Ebendiese Freundin kurz anrufen und fragen ob sie inzwischen einen Pürirstab hat

-Haare färben und dabei die Uhr im Blick behalten

-Kontrollieren ob Herr Odersocke und das große Kind ordentlich gepackt haben

-Überlegen was ich zum stricken mitnehme

Also, auf gehts...

Euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Franzi

Nachtrag: Die Haare sind wieder seeeehr dunkel. Aber diesmal weil ich schwarze Farbe gekauft hab!
15.10.09 15:33


Premiere

Es war tatsächlich das 1.mal das ich einen Überraschungsstrang gekauft habe.

Beim "Drachen im Sack" hab ich schon in den letzten Monaten immer hin und her überlegt.Und wenn ich dann fertig war mit überlegen war er ausverkauft....

Aber diesmal hab ich gleich zugeschlagen.Und wurde nicht enttäuscht.

Ein wunderschöner Flamé-Strang in gelb und rot (in Natur ist er noch wesentlich schöner).

Und der gelbe Tweedstrang musste mitreisen weil die allerliebste Freundin eine Windsbraut für das gleichfarbige Kleid braucht.

Ansonsten nur noch einmal arbeiten und dann gehts los.

Hach ich freu mich!!!

@die allerliebste Freundin: Nur noch einmal schlafen!!!!! Wir fahren spätestens um 7.00 hier los (Es sei denn ich kann vor Freude nicht schlafen dann müssen alle um 5.00 aufstehen).So früh ruf ich dann aber nicht an....frühestens um 9.00!

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Franzi

17.10.09 08:42


Rundreise beendet

Schön wars.

Sowohl bei der allerbesten Freundin als auch bei den weltbesten Großeltern.

Aber der Reihe nach.

Von Sonntag bis Mittwoch waren wir also in Schwaben.Schwäbisch Hall ist ein entzückendes Städchen und das Zusammensein mit der liebsten Freundin und deren Familie tat soooooo gut.

Der nächste Besuchstermin ist schon fest vereinbart.

Wallhausen und somit der Schoppel-Werksverkauf war tatsächlich nur 30 km entfernt und so fuhr die allerliebste Freundin am letzten Montag mit mir dort hin.

Hier die Ausbeute:

Mittwoch Abend landeten wir dann bei den Großeltern.

Da haben meine Mutter und ich uns dann wieder überwiegend in der Töpferstube aufgehalten.

Würde ich nicht so weit weg wohnen käme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum stricken,denn der Umgang mit Ton und Glasuren erntwickelt sich so ziemlich zu meiner 2. großen Leidenschaft.

Mitgebracht habe ich diesmal schon die erste Weihnachtsdeko:

Eine Weihnachtskugel (in die stellt man ein Teelicht) und 2 Wichtel

Und hier eine Weihnachtsschale und kleine Dekoteile.

Die rote Kugel für die allerliebste Freundin ist auch fertig ,und die rot-weißen sind für mein Wohnzimmer.

 

Gestrickt hab ich aber auch ein wenig.

Die 2.Opalsocke ist kurz hinter der Ferse.

Damit bin ich dann mit dem Mega-Rückmeldeeintrag durch und wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Franzi

 

25.10.09 15:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung