Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbst

Heute soll es 30 Grad warm werden.Trotzdem wird es wohl langsam Herbst. 

Sicheres Indiz dafür ist das Frau Odersocke heute die erste Kürbissuppe der Saison kocht und meine Mutter schon gestern die erste Kürbis-Apfel Marmelade in den Gläsern hatte.Aus frischem Kürbis wohlgemerkt,nich aus Konserve.

Ich freu mich auf den Herbst.Ich mag es , wenn es draussen so schön bunt ist.Ausserdem geht auch die Pollenbelastung zurück.Gut für Allergiker.

Allerdings heisst das auch das ich mich dann langsam mal an den Baktus machen sollte den ich dem Krümelkind versprochen habe.

Ich geh mal Wolle suchen....

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

1.9.09 08:17


OOps :))))

Da hätte ich doch bald einen angestrickten Elbkahn Kindersocken unterschlagen.

Regia Amerika Color "Boston" für das Große Kind.

Also wird das Gr 46/47 mit 72 Ma auf den tollen knitpro metall.

Das Tuch geht auch voran ist aber leider unfotografierbar da die Nadel bisschen (man könnte auch sagen ziemlich) kurz ist.

Ansonsten ist es hier heute grau in grau und regnet.

Ist aber nicht so schlimm,ich hab eh Spätschicht.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

3.9.09 12:54


Achtung Gemecker!

Der Bio-Lehrer des großen Kindes ist wohl ziemlich angefressen.Ich kann den Man verstehen.Ich bin es auch.

Die gesamtenArbeitsmaterialien für dieses Fach (Buch+2 Arbeitshefte) ,welche  ich Mitte Juli bestellt habe,sind nicht lieferbar und werden  erst im Zeitraum 09/-01/10 neu aufgelegt.

Was das nun wieder soll verstehe ich nun gar nicht.Warum werden Schulbücher im September aufgelegt!!emotion

Da geht doch die Schule wieder los und die Dinger werden gebraucht!(Oder hab ich das was verpasst???)

Na ja, jedenfalls viele Grüße von der PISA-Studie!!!emotion

(Sorry, das musste jetzt mal raus.)

Euch allen ein schönes Wochenende.

Meins fängt leider erst morgen Abend an. ((

Franzi

4.9.09 20:55


Ganz schlimm

Es ist wirklich furchtbar.

Ich brauch nur anfangen irgendein Tuch zu stricken,ach was, die maschenprobe reicht schon, und schon geht die Disziplin so was von flöten.

Dann spuken mir nämlich sofort noch so 5-20 andere schöne Tücher durch den Kopf die ich gerne stricken würde.

Und das im Netz dauernd neue verführerische Muster auftauchen macht die Tapentenrolle nicht kürzer( ich glaub inzwischen ist das schon so eine 33m Raufaserrolle)!!!

Also hab ich neben dem Kaunituch inzwischen eine Windsbraut aus Tweed vom Wolldrachen angefangen.

Grmpf!

Ich hab doch schon so keine Zeit was fertigzukriegen.

Ich geh jetzt arbeiten.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi

10.9.09 08:03


Herbstwind und Drachenwolle

So ganz stimmt der Titel aber nicht.Das fertige Herbstwind Tuch ist ja auch aus Drachenwolle.

Leider war nach Chart 2 abzusehen das das Garn nicht reicht.deshalb hab ich da noch einen Abschluss improvisiert und abgekettet.

Trotzdem gefällt mir das Tuch super gut.

Mal sehen was meine Mutter morgen dazu sagt,da es ja für sie ist.

Ansonsten sind heute noch 3 neue Drachensträngchen eingezogen( nich das mir die Drachenwolle ausgeht )

Es handelt sich hier um Weinberg,roten Tweed und Lampion.

Wunderschön wie immer.

Und nun geh ich die "Dancing Squares " zu Ende stricken.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Franzi

12.9.09 20:10


Isch habe fertig :))))

Und zwar das  "Dancing Squares" Tuch!!!

Das gute Stück ist ca. 230 cm x100 cm groß und gestrickt aus ca 200g Kauni.

Nächstes Wochenende fahre ich zu meinen Eltern und dann werde ich das Tuch an die Empfängerin übergeben.

Natürlich habe ich nun schon wieder was neues angefangen.

Und zwar eine "Ishbel" aus der letztens gezeigten grün/lilanen Drachenwolle.

Bild folgt.

Ansosnten ist das Krümelkind erkältet und ich war seit Montag mit ihm zu Hause da bei jedem Niesen/Husten rote Fontänen aus der Nase sprudelten. Selbiges bringt uns einen Besuch beim HNO ein sobald der Infekt auskuriert ist.

Aber nun ist auch schon   besser und morgen gehe ich dann wieder arbeiten.

Euch allen erstmal einen schönen Abend.

Franzi

16.9.09 18:20


Auch ich stricke Ishbel

Wie angedroht angekündigt gibts heute ein Foto der angefangenen Ishbel.

Die Anleitung liegt hier schon mindestens  6 Monate aber irgendwie fehlte die zündende Garnidee....

Aber als ich letzte Woche dann den tollen Weinberg im Drachenshop sah war alles klar.

Das sind so total meine Farben.Grün und lila.

Mal sehen wie das Tüchlein dann fertig aussieht.

Trotz Spätschicht war heute leider nix mit ausschlafen da unser Innenhof umgestaltet wird (warum versteh ich zwar nich so ganz...ich fand den gut wie er war).

Da sieht es nun so aus:

Besonders schade finde ich das die schöne Weide umgehauen wurde.

Sie stand da wo der Pfeil ist.

Na ja, jedenfalls haben wir hier jetzt wohl bis Anfang Dezember Bauarbeiten.

Ich bin begeistert.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi 

17.9.09 10:23


Isch habe (schon wieder) fertisch

Und zwar meine süße lila/grüne Drachen-Ishbel.

Fotos und Maße gibts wenn ich sie heute Abend auf den Wohzimmerteppich gepinnt habe.

Das Tuchstricken geht mir im moment ziemlich zügig von der Hand und macht super viel Spass.

Deshalb gehts auch gleich weiter mit dem Baktus fürs Krümelkind.Ausgesucht hat er sich einen meiner letzten Wollmeisen-Stränge, und zwar Gewitterhimmel.

Hier seht ihr schon mal den Anfang: 

Im Hintergrund die frisch gebackenen und von den kids heiß geliebten Johannisbeer-Bananan Muffins.Hier die "gesunde" Variante mit Vollkornmehl und ein paar Haferfkocken.

Die gibts dann nach nachher zum Kaffee.

Aber vorher geh ich noch ein Stündchen stricken.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

20.9.09 12:41


Ishbel und neue Wolle

So, das ist das gute Stück:

Verbraucht habe ich 98 g Drachenwolle und meine Ishbel ist  ca. 1,60x 0,7 m groß.

Tragen konnte ich sie aber leider noch nicht, denn im Moment ist es dafür ja noch zu warm.

Ansonsten stricke ich tapfer am Baktus. Aber ich befürchte er wird der einzige seiner Art bleiben.Das kraus rechte ist mir einfach zu langweilig.

Bisschen neue Wolle gabs auch,und zwar diese:

Gedacht für kleinere Tücher, denn Weihnachten ist ja auch bald.

Die Farben finde ich ganz klasse,bezweifle aber auch leicht das die Wolle wirklich Sockentauglich ist (aber muss sie ja auch nicht ).

 Das wars dann auch schon wieder mal für heute .

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franzi

 

22.9.09 15:51


Baktus I.

Damit wäre dann auch der Baktus von den Nadeln.

Hier ein Foto mit "Inhalt":

(Dem Krümelkind gefällt der Baktus übrigens sehr gut.Der deutlich zu sehende Unmut gilt nur dem angeordneten Fototermin )

Verbraucht habe ich so ziemlich genau 100 g Wollmeisengarn und die Länge beträgt ca 1, 25 m.

Übrigens....es wird nun wohl doch nicht der erste und letzte seiner Art bleiben.

Das Krümelkind merkte an das blau ja nicht zu all seinen Sachen passt und es deshalb noch etwas in braun braucht ( es lieferte auch gleich das gewünschte Knäul aus Mutters stash an... ) und auch von anderen Familienmitgliedern werden Begehrlichkeiten laut.

Na ja gut....aber nicht gleich.

Jetzt strick ich erstmal noch eine Windsbraut aus Hot Socks und die Elbkähne Socken fürs große Kind müssen ja auch mal fertig werden.

Damit wünsch ich Euch allen dann erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

25.9.09 14:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung