Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schon wieder

eine längere Blogpause.

Irgendwie komm ich zur Zeit zu nix.....

Die Lilly Socken sind noch immer nicht ganz fertig.

Aber damit es hier nicht ganz so langweilig wird gibts immerhin ein paar Bilder von den am Wochenende fertig gebrannten Töpfereien.

 

Die vierte und letzte Olivenschale

2 Vögelchen

und eine Gartenkugel mit Geckos

Ansosnten sind es jetzt nur noch 9 Arbeitstage und dann heisst es mit einem kurzen Zwischenstop bei den weltbesten Großeltern"Odersocke goes Ostsee".

Hach ich freu mich.

Aber nu werd ich mal zusehen das es hier bald wieder Socken gibt.

Euch allen einen schönen Abend!

Franzi

4.8.09 19:53


Nein,

noch immer keine fertigen Socken .

Dafür aber nach der Arbeit mit den beiden Kindern Schulsachen gekauft und dafür 120,00 € ausgegeben.

Und da sind noch nichtmal die Schulbücher dabei !!!!!!!!!!!

Die Kosten dann nochmal 130,00 €!!!

Aber ich werd mich mal nicht beklagen denn heute wurde ja in den Nachrichten berichtet die Inflationsrate sei rückläufig und im minus-Bereich.

(Aber leider merk ich davon nix)

Ansonsten wurde schon vor 2 Tagen der neue Kühlschrank geliefert.

Das große Kind hatte diesen entgegengenommen und die anliefernden Herren gefragt ob bei Anschluss noch etwas zu beachten sei.

Die Herren meinten wohl nur feucht auswischen (na is ja wohl logisch) und das wars.

Diese Info gab das große dann an das Krümelkind weiter ,damit dieses es wiederrum mir sagen könne.

Ende vom ganzen war, das mich bei meiner Heimkehr ein aufgeregtes Kind erwartetet und mir verkündete ich müsse nun nur noch Wasser in den Kühlschrank einfüllen und dann wäre gut.

Ok.Alles klar.

Euch allen einen schönen Abend.

Franzi

6.8.09 19:34


Endlich

Nach einer Ewigkeit etwas längerer Zeit sind nun auch die Lilly-Socken fertig.

Beim 2. hatte ich dann auch gleich 2 Knoten.Der Farbverlauf hat sich zwar nicht geändert aber geärgert habe ich mich trotzdem.

64 Maschen auf knit pro Metall und meine.

Ansonsten muss ich jetzt nur noch 6 mal arbeiten gehen und dann hab ich 2 ganze Wochen Urlaub.

Euch allen einen schönen Abend und denen die frei haben schonmal ein schönes Wochenende.

Franzi

7.8.09 19:30


Erste Runde

Die erste Runde für heute liegt hinter uns.

Die Wohnung ist sauber ,das Essen für heute Abend vorbereitet und die erste Maschine Wäsche hängt auf dem Balkon und Frau Odersocke ist zum ertsen mal knülle für heute.

Kein Wunder so warm wies hier wieder ist.

Jetzt gehen gleich die drei herren Odersocke angeln und ich arbeiten (irgendwie ne doofe Aufgabenverteilung).

Mal sehen ob sie denn was fangen oder nur die Gepäckberge spazieren fahren..

Heute Abend oder morgen früh gibts dann auch  wieder ein Anstrickbild von einer America color.

Drückt mal die Daumen das es heute mal nicht so stressig wird .

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Franzi

8.8.09 10:05


Zeitangaben

Frau Odersocke hat heute gelernt das die Angabe von 30 min Einwirkzeit auf Haarfarbepackungen nicht willkürlich gewählt ist.

Nachdem ich die Farbe auf meinem Kopf so ziemlich vergessen hatte und mir dann erst nach 1,5 h auffiel das ich das Zeug doch vielleicht mal abspülen sollte sind die Haare nicht wie geplant Espressobraun sondern fast blauschwarz *grmpf*.

Ansich nicht weiter schlimm da nur bisschen  ziemlich viel dunkler als geplant aber auf Dauer vielleicht nicht empfehlenswert.

Ansonsten wie geplant eine Regia angestrickt (Foto gibts heute Abend oder morgen) und mit den Kindern in der Stadt Eis essen gewesen.

Zum Abendessen gibts nachher noch Kartoffel-Zuccini (beides aus dem Garten der weltbesten Großeltern )Puffer und dann wars das schon wieder so ziemlich mit dem Wochenende.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franzi

PS:Noch 5 Tage bis zum Urlaub!!!

9.8.09 17:41


Angestrickt

Hier wie gestern schon angedroht die angestrickte Regia America color .

Das Krümelkind hat sich die Farbe chicago ausgesucht.

60 Maschen immer 4 re 1li

Ansonsten läuft der Countdown bis zum Urlaub (zum Glück).

Bis jetzt liege ich auch gut im Zeitplan was die Vorbereitungen und die Packerei angeht.

Wollen wir mal hoffen das das auch so bleibt.

Euch allen einen schöne Abend.

Franzi

10.8.09 20:11


Der letzte Eintrag

Heute nun der vorerst letzte Eintrag hier.

Denn morgen heisst es nun endlich

"Odersocke goes Ostsee"

Es ist auch schon fast alles gepackt und fertig.

Strickzeug und Wolle natürlich auch.Mitgenommen wird das angefangene Paar und diese Knäulchen:

Amerika Color Boston sowie 2 meiner eigenen Färbungen "Indian summer" und "Löwenzahn"

Sollte das nicht reichen werd ich sicher ein Wollgeschäft finden das mir aushilft.

Ein Single ist auch  fertig geworden:

Die Lilly Socken bin ich übrigend los.Das Krümelkind schlich immer um die Socken, die noch an meinem Strickplatz lagen, und bemerkte mehrmals wie toll er die findet und wie gut die zu seinen hellen Lieblingsjeans passen würden....

Nun sind sie eben in seinen Schrank gezogen.

Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen August.

Wir sind dann pünktlich zum Krümelgeburtstag am 29. wieder da.

Liebe Grüße

Franzi

14.8.09 08:16


So, da bin ich wieder

Seit gestern Abend sind wir nun aus dem Urlaub zurück.Leider.

Schön wars,auch wenn ich wirklich sehr wenig gestrickt habe.

Es sind nur die Chicago Socken fertig geworden, die das Krümelkind neben vielem anderen morgen zum Geburtstag bekommt.

60 Ma auf Metallnadeln.Immer 4 re ,1 li und eine gute Gr.38.

Statt stricken haben wir vor allem Zeit mit den Jungs verbracht ,was ja sonst oft zu kurz kommt.

Wir waren z.B. in Binz am Strand und haben alle mit Begeisterung Sandburgen gebaut.

Die "Gorch Fok I" ,die ja dauerhaft in Stralsund vor Anker liegt ,haben wir natürlich auch angesehen.

Ansonsten waren wir unter anderem  im Vogelpark Marlow, in Penemünde ein U-Boot besichtigen,im Stralsunder Meereskundemuseum ,auf dem Dänholm (alter Marinehafen vor Stralsund  und Museum) und natürlich in dem großen Ozeaneum.

Alles in allem haben wir uns also prächtig amüsiert.

Ein bisschen Veränderung gabs auch.Mein bis dahin fast Schulterlanger Bob ist einer Ohrläppchenlangen Strubelfrisur gewichen.

Weiterhin hab ich mir einen Besuch im Nagelstudio gegönnt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Und jetzt geh ich mal Muffins und Käsekuchen backen ,denn morgen ist hier ja Party.

Euch allen einen schönen Abend.

Franzi

 

28.8.09 20:13


Ein neues Tuch

So, den Kindergeburtstag haben wir dann auch hinter uns gebracht.

Das Krümelkind war überaus glücklich mit seinen Geschenken und der Party und überhaupt.

 Jetzt ist mein "kleines" Kind also auch schon 11 Jahre alt.

Ansonsten wird es hier erstmal keine neuen Socken geben, denn ich stricke erstmal ein großes Tuch für die beste Freundin meiner Mutter.

Sie ist im moment ziemlich krank,was mich natürlich auch sehr berührt, da sie solange ich denken kann ein Teil unserer Familie ist.

Und als meine Mutter  mir erzählte das sie durch die Chemo immer so friert lag natürlich nichts näher als ein Kuscheltuch anzuschlagen.

Entschieden habe ich mich für die "Dancing Squares" von Kalinumba und ein Kauni-Garn in grün/gelb.

Viel ist ja noch nicht zu sehen,aber ein Bild gibts trotzdem.

Jetzt werd ich mich mal noch an die Beseitigung der Wäscheberge machen und dann gehts auf die Couch zum stricken.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Franzi

 

 

 

30.8.09 11:03





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung