Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Morgen

wirds wohl ein Wollpaket geben.(Nich das ich keine Wolle mehr hätte oder so emotion)

Aber diesmal bin ich  wirklich unschuldig nicht ganz alleine Schuld.

Von Regia gibts doch eine neue Kollektion mit dem Namen "America Color" . Und die beiden Odersockenkinder möchten nun gerne Socken aus dieser Kollektion haben.

Na ja, und für 2 Knäulchen lohnen sich die Versandkosten ja nicht

Laut UPS kommt das Päckchen morgen.Dann gibts auch ein Bild.

Ach und übrigens...die Stimme ist noch immer fort.Langsam nervts.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Franzi

1.7.09 11:20


Wie angedroht

Kommt nun das Bild von den wolligen Neuzugängen.

Alle richtig schön.

In  der oberen Reihe Chicago,New York,Boston und Las Vegas.

Unten Wellen color in schwarz und marone sowie Buntspecht und Efeu aus der Landhausserie.

Boston ist auch schon vergeben an das große Kind.Ist die Stadt doch Heimat seiner Lieblingsmannschaft New England Patriots.

Ansonsten ziemnlich schlecht gelaunt und quengelig( trotz schönem Wetter) weil ich immernoch höchstens 3 Worte "vernünftig" sprechen kann.

Es nervt.Wollte doch Montag wieder arbeiten gehen.

Na mal sehen was der doc morgen meint.

Euch allen erstmal einen schönen Tag.

Franzi

2.7.09 14:51


Ätschebätsch

"Was wünscht du Dir eigentlich von Deinen Eltern für Dein Zeugnis" fragte die weltbeste Großmutter neulich beim telefonieren das große Kind (mit mir kann Sie ja derzeit nicht telefonieren).

"Ich glaube ich bekomme nix,Mama hat nicht gefragt was ich mir wünsche" antwortet das  Kind ein bisschen traurig.

Tja ,Mama weiß das auch so und hat ein Trikot der Lieblingsmannschaft (siehe letzter Eintrag ) geordert.

Ätsch!!!!!

Heute kam das gute Stück nun an und landet bis zum 15. in einem sicheren Versteck...emotion

Ansonsten sind die Rosenblattsocken fertig.

Der zweite hat irgendwie anders geringelt.

Aber ich find sie trotzdem,oder gerade deshalb toll.

Mit 64 Ma auf Metallnadeln.

Immer 6 re ,2 kraus.

Mehr gibts heute hier nicht zu erzählen.

Euch allen einen schönen Tag. 

 

3.7.09 12:17


Happy Birthday

lieber Dirk!!

Neben allen anderen Mitgliedern der Familie Odersocke möchte natürlich auch ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Ach so,vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Klara.Klara Kirschrot.Ich bin ein echtes Oderwiesenschäfchen.

Und da bei uns ja derzeit ein bisschen Hochwasser ist freue ich mich schon sehr auf meinen Umzug nach Schwaben.

Also pflanz schon mal den Klee an.Den fresse ich nämlich am liebsten.emotion

Klara ist insgesamt mein 7. Schäfchen, aber das erste hier im blog.Gestrickt nach der leicht abgewandelten lena -Anleitung von 01/08 und aus Regia Softy sowie einem Rest selbstgefärbter SoWo.

Ansonsten ist die Stimme inzwischen wieder da aber bis zum Urlaub sind es immernoch 5 Wochen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Franzi

 

 

10.7.09 14:30


30:0

gewonnen haben die "Red Cocks" gegen die "Tollense Sharks".

Die beiden Odersockenkinder die das Spiel als Stangenhalter (oder wie immer man das nennt) bzw. Balljunge begleitet haben sind sehr zufrieden.emotion

Der neue Herd wurde bereits gestern angeschlossen.Beim alten streike seit einiger Zeit die Unterhitze und eine Reparatur lohnte nicht wirklich.

Auf alle Fälle kann ich nun wieder Kuchen backen.Der erste war gestern gleich der von der Familie heißgeliebte Kirschkuchen.

Ansonsten ist jetzt auch die Planung für die dringend notwendige Küchenrenovierung fertig.Geplant ist die Wände mit Raufaser zu tapizieren und  in einem hellen gelb zu streichen sowie die Schrankfronten oliv zu lackieren.

Das Projekt startet dann am nächsten Wochenende wenn die Kinder ihren 14tägigen Urlaub bei den Goßeltern antreten.

Das war dann erstmal alles was es aus dem Hause Odersocke zu berichten gibt.

Die zweite Tigeraugensocke ist auch so gut wie fertig kurz hinter der Ferse.Vielleicht gibts morgen schon ein Foto.

Euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen.

Franzi

 

 

 

11.7.09 20:15


Guten Morgen!

Mit einem Tag Verspätung nun das Foto der fertigen Tigeraugensocken:

 

Wie fast immer 64 Ma auf Metallnadeln.Muster immer 6 re und 2 kraus re.

Herrn Odersocke passt und gefällt seine neue Fussbekleidung.

Jetzt gleich werd ich arbeiten gehen und heute abend wohl mal ein Regenwald-Knäulchen anstricken.

Hab ja noch den ganzen Tag Zeit mir zu überlegen welchesemotion.

Aber da in den nächsten Tagen die komplette 5.Kollektion hier einziehen wird werd ich in der entsprechenden Kiste mal bisschen Platz schaffen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart.

Franzi

edit: Es wird wohl Lilly das Schleckermaul werden.Regenwald 3 war das glaube ich.Also demnächst ein Anstrickbildemotionemotionemotion

Einen schönen Abend @all.

 

 

13.7.09 07:50


Angestrickt

So, nun hab ich die Lilly angestrickt.Auf meinen nagelneuen knit pro metalls.Die typisch schöne Opal-Quali und die tollen Nadeln-Passt.

Die Socken werden sicher schneller fertig als die letzten.

Euch allen einen schönen Tag.

Franzi

15.7.09 08:02


Hurra!!!

Die neue Regenwald-Kollektion ist bei mir angekommen!!

Ich freu mich wie verrückt.

Die sind wieder einfach alle schön.

Ein zweites Spiel "Knitpro metall" ist auch noch mitgekommen,aber nicht auf dem Foto.

Die stricken sich einfach klasse.

Ansonsten wirds hier in den nächsten tagen etwas ruhiger werden.

Von morgen bis Sonntag sind wir bei den weltbesten Großeltern. Die Jungs bleiben dann auch 2 Wochen da und Herr Odersocke und ich werden , wie schon geschrieben , die Küche renovieren.

Also habt alle eine schöne Zeit .

Liebe Grüße

Franzi

 

 

16.7.09 19:37


Grüße aus dem Chaos

...oder so ähnlich.

Denn während die Kinder und ich uns bei den Großeltern vergnügt haben hat Herr Odersocke die gesamte Küche ausgeräumt und die Tapete entfernt.

Entsprechend schwierig gestaltete sich dann die Verarbeitung bzw.Lagerung des mitgebrachten Gemüses (Zuccini,Wirsingkohl,Möhren,Gurken,Salat und dieverse Kräuter sowie Kartoffeln).Aber irgendwie ging es dann doch.

Ein paar fertige Keramiksachen habe ich auch wieder mitgebracht.

Hier die Tassen für die allerliebste Freundin:

Und hier noch eine der Olivenschalen.

2 weitere sind schon hier irgendwo verpackt und eine muss noch in den Glasurbrand.

Der Lilly-Single ist fast fertig.Aber der zweite wird dann bestimmt bisschen dauern.

Als nächstes kann ich dann aber leider kein neues Regenwald Knäul anstricken da ich den Jungs die Socken aus der Amerika Kollektion versprochen habe.

So, das war erstmal der "Megaeintrag" für heute.

Habt alle eine schönen Abend und einen schönen Wochenanfang.

Franzi

19.7.09 20:00


Ein Single

Da die Renovierungsarbeiten ganz schön Zeit kosten ist bisher nur einer der Lilly-Socken fertig.

Aber der gefällt mir dafür umso besser.

Am Wochenende sind wir dann hoffentlich mit dem Chaos hier durch und dann gibts sicher auch mal wieder mehr zu sehen .

So, das wars erstmal.Jetzt lnoch eine kurze Kaffeepause und dann Spätschicht.

Euch allen einen  schönen Tag.

Franzi

22.7.09 11:47


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung