Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schade

nun ist das lange Wochenende bald vorbei.

Die allerliebste Freundin ist auch schon wieder auf dem Heimweg.

In den ganzen Tagen seit Donnerstag kaum gestrickt aber viel getöpfert , bemalt und gefeiert.

Bilder von den beider erstgenannten Aktivitäten gibts auch.

Zuerst das Regal mit den schön geschrühten und zum großteil bemalten Sachen die in den nächsten Tagen in den Glasurbrand kommen.

Diese hier sind alle schon völlig fertig.

Und zu guterletzt noch ein Bild von den Sachen die wir gestern früh aus dem Ofen geholt haben (nachdem er denn ennnnndlichh kalt genug war)

Euch allen noch einen schönen Restpfingstmontag und einen guten Start in die Woche.

Franziska

1.6.09 12:38


Nix neues

im Osten.

Der erste von den Sommergarten Socken ist zwar fertig , Bilder gibts aber erst wenn das komplette Paar abgenadelt ist.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Franziska

3.6.09 15:17


Neue Knäulchen

kann Frau ja immer brauchen.

Deshalb sind diese hier heute bei mir eingezogen

Die beiden linken sollen Sneaker für das Krümelkind werden und mit der Meilenweit Soja liebäugele ich ja schon länger.

Vor allem da ich momentan eine Vorliebe für die Farbkombi lila/grün zu haben scheine.

Fragt sich nur noch wann ich das alles verstricken will.

Aber darüber mache ich mir dann ein andermal Gedanken.

Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Freitag.

Franziska

4.6.09 22:26


Touchdown

Haushoch gewonnen haben die Young Red Cocks bei denen das große Kind spielt gegen die Jugendmannschaft aus Cottbus.

22:5

Das große Kind ist superglücklich . Das erste Spiel bei dem er an den Start durfte und gleich Erfolge.

Meine Glückwünsche an die ganze Mannschaft und den Trainer.

Schließlich haben ja auch alle hart dafür trainiert.

Euch allen einen schönen Abend.

Wir feiern jetzt !!

Franziska

 

6.6.09 20:28


Sommergarten fertig

Heute gibt es nun endlich das 2.Paar Socken hier im Blog.

Die Sommergarten Socken aus der letztens gefärbten Flamé.

Mir gefallen sie sehr gut (sind ja auch meine ) auch wenn das schöne violett ein bisschen vom grün geschluckt wird.

Die Wolle hat sich ganz prima verstricken lassen. 

Zum Glück hab ich noch 2 Strängchen. 

 

Sockendaten: 64 Ma auf Metallnadeln ,Gr.39, 80 g schwer.

Jetzt werd ich mich an die Vorbereitung der abdendlichen Raubtierfütterung machen und heute Abend  noch ein Paar Sneaker für das Krümelkind anschlagen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Franziska

                   

7.6.09 16:50


Montag überstanden

Der erste Spätschichttag der Woche wäre geschafft.

Nicht gerade meine Lieblingsschicht, aber ist ja auch Job und kein Wunschkonzert.

Wie geplant habe ich gestern noch die mausgrauen Sneaker fürs Krümelkind angestrickt.

Da mir die Farbe alleine dann doch zu langweilig war im Ringwood Pattern aus "Knitting Vintage Socks" von Nancy Bush.

(Eindeutig eins meiner Lieblingsmuster)

Werden auch nich die spannensten Socken aber dem zukünftigen Träger gefällt das Angestricksel.

Euch noch einen schönen Montagabend und morgen einen schönen Tag.

Franziska.

8.6.09 21:15


Oops!!!

"Ich hab dies Jahr kaum neue Socken bekommen" maulte neulich Herr Odersocke,der ja begeisterter Wocllsockenträger (er trägt diese genau wie mein Vater noch bei 35 Grad ) ist.

"Kann nich sein, ich strick Dir doch ständig Socken" antwortete ich darauf.

Bei genauerer Durchsicht meiner Unterlagen stellte ich aber fest das es wirklich nur 2 Paar waren.

1x Regia Galaxy im Januar und das Drachensockenpaar das hier im blog zu sehen ist.

Au weia! Hat er ja wirklich Recht!!

Da werd ich doch gleich den schon länger gefärbten Tigeraugenstrang wickeln und nach den Krümelsneakern anstricken.

Auf den hatte er ja schon  länger  ein Auge geworfen(eigentlich wollte ich den ja für mich stricken...aber in Anbetracht der Umstände).

Euch allen einen schönen Tag.

Franziska

9.6.09 09:16


3 von 5

Spätschichttagen geschafft.

Wie gesagt nich meine Lieblingsschicht ,aber ein Ende ist ja abzusehen und ein freies Wochenende winkt.

Da gehts dann zu den Großeltern und somit zum töpfern.

Und damit der Ton und die Farbe nicht ausgehen hat Frau Odersocke doch glatt mal was anderes als Wolle geshoppt...

Entstehen sollen Blütenkugeln und Tassen für die allerliebste Freundin sowie Servierschüsseln mit Olivendekor für mich.

Und jetzt gehe ich die Krümelsneaker fertigstricken ,damit ich dann mal langsam das versprochene Paar für Herrn Odersocke anstricken kann (es sei denn morgen kommt die bestellte Drachenwolle... das könnte ja wieder alle Pläne ändern).

Euch allen einen schönen Abend.

Franziska

10.6.09 21:05


Sneaker fertig

Die am Sonntag angeschlagenen grauen Sneaker sind fertig.

Daten: Gr 38/ 60 Ma auf Metallnadeln,Ringwood Pattern,42 g

Die Freizeit von Junghans ließ sich gut stricken und die Socken gefallen dem Krümelkind.

Also alles bestens.

Euch allen einen schönen Tag .

Franziska

11.6.09 09:09


Boah...

bin ich sauer!!!!!! Eben hat die Post es nach 5 (!) Tagen endlich geschafft meine 3 Drachenwollstränge zu bringen.

Aberr man muss ja nicht denken das die mal klingeln...nein, der Umschlag wird in den viel zu engen Briefkasten gestopft und war noch dazu klatschnass!!!!!!!!

Das ist ja wohl die Höhe!!!

Deshalb muss ich die wirklich wunderschönen Stränge erstmal trocknen bevor ich sie hier zeigen oder verstricken kann.

Ich mein, kann ja jedem mal was ins Wasser fallen oder so...aber dann hätte er mal klingeln können und das abgeben.

Na ja, Post eben.

Das wichtigste ist die Stränge sind  da.

Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Franziska

12.6.09 10:45


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung