Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





So, das ist er

mein neuer Blog.

Hier werde ich nun mehr oder weniger regelmäßig über alles was ich so ganz im Osten Deutschlands treibe berichten.

Ich hoffe Ihr habt alle Spaß daran und kommt  mich oft besuchen.

Sockenbilder soll und wird es natürlich auch geben.Deshalb hier gleich mal das aktuelle Gestrick aus dem "Drachenfeuer" vom Wolldrachen.Die Wolle verstrickt sich wie von selbst und die Farben sind unschlagbar wie ich finde.

Und da so ein kleines Strängchen natürlich nicht alleine reisen konnte sind noch ein Olivenkupferkuss und ein Frühlingsdrache mitgekommen.

17.5.09 21:13


Ich wünsche einen schönen Montag

Sofern so etwas überhaupt möglich ist.

Ich jedenfalls habe die erste Runde für heute hinter mich gebracht, sprich Hausarbeit erledigt, ein bisschen eingekauft und das kleine Kind welches heute zur Klassenfahrt aufbricht zur Schule gefahren.

Nun gibts noch einen Kaffee und eine kurze Blogrunde und dann ab zur Arbeit.

Es bleibt aber noch genug Zeit um mal schnell ein Bild von den letzten Färbeergebnissen zu zeigen.ich habe hier die Chamäleon-Methode vom Wolldrachen ausprobiert.

Von oben nach unten:   1.Magnolienbusch

                                  2. Frühlingsblütenpracht

                                  3. Waldsee

  

18.5.09 10:11


Frau Odersocke und die Werbung

Normalerweise bilde ich mir ja ein , mich nicht allzusehr von den ganzen bunten Minifilmchen beeindrucken zu lassen.

Aber als mir in der letzten Woche beim Einkaufen ein Minifläschen von einem neuen Shampoo auffiel das "Asiaglattes Haar" verspricht dachte ich mir, man könnte damit die morgendliche Wuschelhaarglattfönaktion  zumindest verkürzen.

Also Flasche gekauft und Haare damit gewaschen.Alles schön.

Leider auch nur bis Herr Odersocke vom Spätdienst kam und  grinsend meinte ob ich denn beim Frisör gewesen sei.

Auf die Nachfrage wie er den dazu käme meinte er nur:

"Schau mal in den Spiegel...du siehst aus als hättest Du ne Frische Dauerwelle"

Na das hat ja hervorragend funktioniert....*grmpf*

Euch allen einen schönen Tag.

 

19.5.09 10:51


Achtung Lawinengefahr!!!

Sagen Herr Odersocke und das große Kinde jedesmal lachend wenn sie an dem Korb mit einem Teil der handgefärbten Stränge vorbeigehen.

Zugegeben er ist ziemlich ein ganzkleinesbisschen voll.

Aber Lawinengefahr ist ja nun nicht nett.

Vor allem da ich ja auch nix über Ihre Hobbies sage.

ICH halte meinen Mund wenn die Herren zu einem dreistündigen Angelausflug mit Gepäck aufbrechen als wollten sie den Mount Everest (oder zumindest den K2 )besteigen!!!

Euch allen einen schönen Tag.

 

22.5.09 10:17


Neues Headerbild

So, nun ist kein Winter mehr in meinem Headerbild.

Das Foto stammt von Lutz aus dem Flussanglerforum.

Vielen Dank das ich es hier benutzen darf.

22.5.09 11:44


Gelandet

Die 300g Trecking Flamé die ich am letzten Wochenende beim Zauberglöckchen geordert habe sind angekommen.

Nun würde ich ja am liebsten sofort die Färbetöpfe rausholen.

Aber ich muss in 1,5 h zur Arbeit.Das Färben muss wohl bis morgen warten.

WIE GEMEIN!!!

Euch allen einen schönen Samstag.

23.5.09 09:43


Premiere

Heute gibt es das erste fertige Sockenpaar zu sehen.

Und dazu  ein ganz besonders tolles wie ich finde.

"Drachenfeuersocken" für Herrn Odersocke.

Die Wolle ließ sich supertoll verstricken und die Farben sind der Hammer.

 

Gr. 42 mit 64 Maschen auf normalen Metallnadeln.

 

Jetzt gibts in kürze die mittägliche Raubtierfütterung und dann kann ich endlich an die Farbtöpfe.

Euch allen einen schönen Sonntag.

24.5.09 11:58


Fertig gefarferkelt

...zumindest für heute.

Die 4 Stränge trocknen jetzt auf dem Wäschetrockner und weil das so schön bunt aussieht schonmal ein Foto.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsontag Euch allen.

Franziska

24.5.09 16:28


Guten Morgen

Nach dem morgendlichen Wohnungsputz und einkaufen will ich  mal schnell die trockenen Stränge von gestern zeigen bevor ich zur Arbeit verschwinde.

 

 

 

Der oberste ist auf normaler Sockenwolle gefärbt, die anderen drei sind die Flamé Stränge.

Nun muss ich nur noch eine Reihe an dem Kiri für die allerliebste Freundin stricken und dann wird mir wohl der Sommergarten auf die Nadeln springen.

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Franziska

25.5.09 08:20


Kiri fertig

Hurra!! Der Kiri  ist fertig. Es war schon der dritte in diesem Jahr und nun reicht es auch.

Das stricken dieser großen Tücher macht ja super viel Spaß .Nur die laaaangen letzten Reihen sind immer die reinste Fleißarbeit.

Ein Foto gibts sobald das gute Stück gespannt und trocken ist.

Der Sommergartenstrang aus dem letzten Eintrag ist angestrickt.

Da dann auch ein Foto wenn ein bisschen mehr zu sehen ist.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franziska

27.5.09 08:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung