Startseite
    Socken
    keine Socken
    gefärbt
    wollberge
    getöpfert
    shopping
    Familie
    und sonst noch
  Über...
  Archiv
  Impressum & Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   neuer blog



http://myblog.de/odersocke

Gratis bloggen bei
myblog.de





So, wieder da....

Wie geplant sind wir gestern Abend wieder zu Hause gelandet.

Schön wars mal wieder.
Aber der Reihe nach.

Von Karfreitag bis Ostermontag früh waren wir bei den weltbesten Großeltern.
Meine Mutter und ich haben viel glasiert getöpfert und auch gebrannt.
Am 7.5. und 8.5. ist auf dem Biohof auf dem meine Mutter viel Keramik verkauft Frühjahrsfest.
Wir zwei werden uns mit einem Stand beteiligen an dem es Keramik und Sockenwolle geben soll.
Daher gab und gibt es viel zu tun.

Bilder der mitgebrachten Sachen gibt es in den nächsten Tagen.

Montag sind wir dann wie geplant nach Schwaben weitergefahren.
Wir hatten dort eine ganz tolle Zeit mit der allerliebsten Freundin und Ihrer Familie.
Gestrickt hab ich zwar nicht sehr viel aber dafür waren wir viel unterwegs und haben natürlich gequatscht ohne Ende.
Auch einen Apfelbaum haben wir im Garten der Freundin gepflanzt.
Garten ohne Apfelbaum geht ja GAR NICHT.

Wolle schoppe(l)n stand selbstredend auch auf dem Plan.

Hier sind die Beutefotos:










Einen Abstecher zu WolleRödel hab ich auch gemacht da ich 2,75er Nadeln für die STR haben wollte.





Zwei Knäul Regia World Ball color sind mir dabei auch noch in die Tüte gehüpft wie auch ein 2,5er Spiel.

Darüber habe ich mich allerdings sehr geärgert.
Denn schon gestern Abend sind mir zwei der Nadeln gebrochen und eine ist beim stricken gesplittert.
Den Splitter hatte ich dann im Finger...grmpf.

Na ich hab das schon per mail reklamiert.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen


So, für´s erste soll das alles gewesen sein.

die Bilder von fertigen Socken und dem angestrickten gibts so nach und nach.


Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
10.4.10 14:00


Urlaub :))))

Na jedenfalls ab morgen.

Über Ostern werden wir bei den weltbesten Großeltern sein.
Die Töpferstube ruft schon ganz laut nach mir

Diverse Objekte müssen glasiert und in den Glattbrand gegeben werden .Außerdem schweben mir verschiedene Sachen vor die ich gerne machen möchte...eine Vase passend zu meinen roten Blütenkugeln und ein schönes Windlicht für den Balkon .Auch eine große Olivenschüssel und eine Kanne würde ich gerne herstellen.

Es muß also keiner Angst haben das mir langweilig wird.

Ostermontag gehts dann nach Schwaben zur allerliebsten Freundin wo wir sicher auch viel Spaß haben werden.

Wolle und Strickzeug reisen natürlich auch mit.
Neben den angestrickten Drachensocken kommen diese beiden in die Tasche:




Obwohl es ja so bisschen wie Eulen nach Athen tragen ist das Schoppel-Knäul einzupacken.
Denn ein Besuch beim Werksverkauf der selbigen Firma steht wieder fest auf dem Programm (wäre auch doof wenn nicht...sind ja nur 30 min Fahrzeit)

Wenn ich wieder da bin zeige ich dann auch meine "Beute"
Also dann...bis nächstes Wochenende.

Habt alle ein wunderschönes Osterfest mit Euren Familien und eine schöne nächste Woche.

Liebe Grüße
Franzi
1.4.10 08:31


Noch ein Eintrag....

aber ungewöhnliche Ereignisse erfordern ungewöhnliche
Maßnahmen (oder eben blogeinträge...lol)

Eben bekam ich einen Anruf von der Arbeit ob ich nicht heute zu Hause bleiben wolle da nicht viel los ist und ich viele Überstunden habe.

Na da lasse ich mich ja nicht lange bitten...kann ich in Ruhe schonmal alles fast fertig packen.

Und dann kam noch die Postfrau und drückte mir tatsächlich einen Luftpostumschlag in die Hand.

Der war auch wirklich von Blue Moon...

Nur 5 Tage (in Worten fünf) hat das gedauert. Und ohne Zoll und so ein Gedöns .Da brauch die Post ja manchmal echt länger um ein Drachenpäckchen hier abzuliefern.

Aber muss ich nich verstehen...ich freu mich einfach.

Und hier auch ein Bild:





"Mystic kelp" und "Fire on the mountain"
Die Stränge sind soooooooo schön.
Die Farben leuchten einfach nur wunderbar.

So, ich geh jetzt packen und dann Wolle knuddeln.

Wünsch Euch nochmal einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
30.3.10 11:02


Fertig :)))

Die Hummel-Socken und damit Paar Nr. 11/2010 sind fertig.
Gleichzeitig ist damit auch vorläufig die Liste mit Geschenksocken und vorrangigen Projekten leer... puh*schweißvonderstirnwisch*

Und nun hier auch ein Bild




My Colours "Hummel"
Gr. 36/37
60 Maschen auf den harmonischen Hölzern
Garter Rip
67g

Die Socken bekommt , wie schon geschrieben, die beste Freundin meiner Mutter zum Geburtstag.

Als Strang fand ich die Färbung immer bisschen unscheinbar,aber die Socken gefallen mir so fertig richtig gut.

Und nebenbei....nur noch 3x arbeiten!!!!

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
30.3.10 08:26


Immer wieder Sonntags

Gibts hier im blog anscheinend was Angestricktes zu sehen





Diesmal handelt es sich um den Untergangsprediger aus den letzten magischen Drachenmomenten.

Diese Socken sind für Herrn Odersocke , der letztens wieder anmerkte das er in diesem Jahr erst ein Paar bekommen hätte.
Und ich will ja schließlich nicht das er sich vernachlässigt fühlt

Ansonsten heute kühl und grau/regnerisch ganz im Osten.

Trotzdem wird es ganz sicher noch ein schöner Taq, da in Kürze lieber Besuch kommt (die Mutti des allerliebsten Matzefreundes und ebendieser) und wir uns einen schönen Nachmittag mit Nusskuchen Tee ,und Strickzeug machen.

Bis zum Urlaub sind es auch nur noch 4 Tage.
Und dann gehts bald zur allerliebsten Freundin.

Hach ich freu mich so !!! Hab ich aber glaub ich schonmal geschrieben.
(Aber da sie ja inzwischen so weit weg wohnt ist diese gemeinsame Zeit immer so unglaublich wertvoll und schön.)

Euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Franzi
28.3.10 11:46


Neuzugänge

Und zwar meine allerersten Abo-Knäulchen.





Ich hab die beiden bei Daniela von der Wollecke angeschmachtet und da hat sie sie mir überlassen.

Vielen Dank nochmal.

Inzwischen hab ich nun in den verschiedenen blogs auch schon Anstrickbilder der beiden gesehen und freue mich nun umso mehr.

Fast fertig sind auch die Hummel-Socken für die Freundin meiner Mutter.

Die werde ich jetzt gleich fertig Nadeln und dann stricke ich den Untergangsprediger aus den letzten magischen Momenten an.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Franzi
27.3.10 14:21


Bald ist Ostern

Sagt zumindest mein Kalender.

Dabei fiel mir dann auf das ja hier im blog noch ein Oderwiesenschäfchen fehlt.

Darf ich vorstellen Egon Erdbeer





Mal wieder nach der leicht abgewandelten Anleitung aus der Lena
1/08.
Körper aus Regia Softy und sonst aus Sockenwollresten.

Auch dieses Schäfchen wird nach Schwaben umziehen.
Der große Sohn der allerliebsten Freundin und gleichzeitig bester Freund des Krümelkindes seit Kita-Zeiten hatte sich ein rot-grünes Schaf gewünscht.

Würde sagen erledigt!

So, und nun nehme ich meinen dicken Kopf (ich hab Kopfschmerzen als hätte ich in einer Brauerei gezeltet) und geh arbeiten.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi

Nachtrag: eben kam eine mail von Blue Moon das die Stränge unterwegs sind.
Nun geht das hibbeln richtig los
24.3.10 07:30


Eine Hummel

Heute gibt es passend zum Frühlingsanfang eine angestrickte Hummel zu sehen



Das werden mal wieder Geschenksocken.
Diesmal für die liebste Freundin meiner Mutter die bereits gestern Geburtstag hatte.

Glücklicherweise sehen wir uns aber erst Ostern.
Bis dahin sind die Socken dann auch fertig.

Im übrigen regnet es bei uns wie doll.
Nix mit dem versprochenen schönen Wetter.... grmpf.

Herr Odersocke ist aber trotzdem zum Angeln gefahren.
Mal sehen wie lange er es aushält.

Ach übrigens....nur noch 10 Tage bis zum Osterurlaub.
Und nur noch 14 Tage bis zum Besuch in Schwaben bei der allerliebsten Freundin.

Hach ich freu mich wie ein Keks!!!!!

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Franzi
21.3.10 10:02


"My Colors" Cotton Edition

Wie angedroht heute die Bilder der Baumwollbunterei am letzten Sonntag.



Von links nach rechts: Brombeerstrauch,Türkis und Karneol Cotton(um einfach mal zu sehen wie anders die Farben hier wirken),am Lagerfeuer und Erdbeerstrauch.
Gefärbt sind alle vier auf Lana Grossa Cotton Stretch.

Da sowohl meine Mutter als auch ich dieses Baumwollstretchgarn unheimlich gerne mögen bekommt sie die beiden rechten Stränge vom Osterhasen und die anderen beiden bleiben bei mir.

Heute scheint im übrigen auch bei uns endlich mal wieder die Sonne und es richt so ein ganz bisschen nach Frühling.

Einfach schön.

Deshalb alle Fenster und die Balkontür aufgerissen.

Hoffen wir mal das es ein paar Tage so bleibt.

Habt alle noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
18.3.10 16:50


Ich habs getan

Fast monatelang schleiche ich jetzt schon um die socks that rocks herum.
Mehrmals hatte ich auch schon Stränge im Einkaufswagen und konnte mich dann doch noch beherrschen.
Herr Odersocke ist in dieser Hinsicht ja auch keine Hilfe.
Der sagt immer nur "bestell doch"....

Und eben hab ich nun wirklich 2 Stränge bestellt.
Es werden "Mystic Kelb" und "Fire on the mountain" bei mir einziehen.

Hach ich bin ja so gespannt.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Franzi
17.3.10 09:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung